Nutz ihr Linux mehr privat oder beruflich?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von sysdef, 25.11.2004.

?

Wo nutzt du Linux? (stimme ist anonym)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.01.2005
  1. Im Beruf und privat.

    22 Stimme(n)
    37,3%
  2. Nur privat. Ich arbeite beruflich nur mit Windows.

    12 Stimme(n)
    20,3%
  3. Nur privat. Bin Schüler, Zivi, etc.

    22 Stimme(n)
    37,3%
  4. Nur privat. Bin Arbeitslos.

    3 Stimme(n)
    5,1%
  5. Nur beruflich. Privat nutze ich nur Windows.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Keins von allem. Ich nutze kein Linux.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 sysdef, 25.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    Hi @ all,

    mich würde mal interessieren wie viele hier tatsächlich Linux beruflich und/oder privat nutzen.
    Ich denke, das gibt eine interessante (hoffentlich flamefreie) umfrage.

    gruss, sysdef.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hehe,
    Du hast bis jetzt selbst noch keine Stimme abgegeben (Stand: 16:32 Uhr)

    Ich nutze privat Linux, beruflich Unix und leider auch Windows.
     
  4. #3 daniel.h, 25.11.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Ich bin zwar schüler, aber für die Schule benutze ich Linux auch...
     
  5. #4 marcelcedric, 25.11.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Hi,

    Benutze Linux hauptsaechlich privat, weil ich noch garnicht arbeite. ;-) Aber wenn ich meinen Vater in erwaegung ziehen darf, der nutzt Linux auch in der Firma (Notebook)

    mfg
     
  6. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Privat Linux, beruflich Windows (bzw. Auftragsabhaengig), an der Uni Solaris.
     
  7. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es fehlt die Möglichkeit Mac OS/X zu nutzen....
    Privat Linux, beruflich OS/X (quasi BSD, also Linux ;))
     
  8. #7 Edward Nigma, 25.11.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich nutze GNU/Linux eigentlich nur Privat. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werde ich es auch beruflich nutzen. ;)
     
  9. #8 ExRevel, 25.11.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, zu hause und auf der Arbeit auch (da allerdings auch Win und Mac).
     
  10. #9 qmasterrr, 25.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Ich nutze GNU/Linux nur Privat.

    Wollte mal ne GNU/Linux live CD bei uns in der schule einlegen, der lehrer hatte aber was dagegen *G
     
  11. #10 marcelcedric, 25.11.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}

    Geht bei uns garnicht, ist ne PCW-Karte drin.

    mfg
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 25.11.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Privat - mehr Linux aber auch ein wenig Windows, in der Firma - Windows ...

    Wird auch so bleiben, weil die Firma nicht auf Linux umsteigen will ... :(
     
  13. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Privat arbeite ich nur mit Linux.
    In der Firma mit Windows.
     
  14. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch nur daheim mit Linux. Auf der Arbeit ist es auch Vertragsgründen nicht möglich mit Linux zu arbeiten.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 theborg, 25.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo naja bin arbeitzloss leider und hab grade viel zeit linux kennenzulernen nutze aber linux schon 10 jahre damals nur zum arbeiten aber mitlerweile eigentlich für alles
     
  17. #15 Bayernjoerg, 25.11.2004
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Als Freischärler bin ich auf das angewiesen, was mir die Auftraggeber zur Verfügung stellen. Meist Windows für den Office- Kram, Unix/AIX für den CAD- Bereich. Meinen eigenen Laden stelle ich schrittweise von Windows auf Linux um und versuche, soviel wie möglich mit Linux in Zukunft erledigen zu können (Office, Internet). Gezwungenermassen allerdings stösst das bei fehlender Hardware- Unterstützung (Scanner, Modems u.ä.) manchmal auf Grenzen, da muss leider Windows bleiben.
     
Thema:

Nutz ihr Linux mehr privat oder beruflich?

Die Seite wird geladen...

Nutz ihr Linux mehr privat oder beruflich? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur

    Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur: Microsoft hat eine eigene Linux-Distribution geschaffen, um die auf den Switches verschiedener Hersteller laufende Software in vereinheitlichter...
  2. Steam: Linux-Nutzung weiter gering

    Steam: Linux-Nutzung weiter gering: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzten im...
  3. Steam: Linux-Nutzung unter einem Prozent

    Steam: Linux-Nutzung unter einem Prozent: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzten im...
  4. Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen

    Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen: Um im Hausnetz Medien bereit zu stellen und für das Heimbüro einen zentralen Daten-Server zu nutzen, bietet Linux passende Software. Dieser...
  5. Artikel: Raid unter Linux nutzen

    Artikel: Raid unter Linux nutzen: Zwei SATA-Festplatten lassen sich in Linux per Software zu einem schnellen Raid-0-Verbund zusammenfassen. Das Einrichten ist im Grunde nicht mal...