Nur noch abgesichertes Gnome?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von moonlook, 05.11.2002.

1. #1 moonlook, 05.11.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Hi,

hab hier das Prob, das ich nur noch den abgesicherten(ist das eigentlich ne Anlehnung?) Gnome hochfahren bzw. benutzen kann. Gestern hörte ich beim Abmelden zum erstenmal einen komischen Sound für 1-2 Sekunden und heute habe ich nur noch mein reines Hintergrundbild und sonst gar nix. Ich habe ka, warum das nicht mehr läuft!
    Kein Kontextmenü, nix reagiert.

Hiiilfe!!! Weiss da jemand was zu?

lockeres peace
    moonlook

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlook, 07.11.2002
    moonlook

He Leute, nicht mal eine Idee? Da muss es doch eine Lösung geben, hab schon etliche Mailiniglisten durchkramt und auch in anderen Boards gefragt=>erfolglos?(

Nicht mal ein Lösungsansatz?
    Bitte überlegt mal.
    Wie gesagt, dies ist auf meiner Arbeitsmaschine und ich kann es echt nicht riskieren, ohne Oberfläche zu arbeiten, soll heissen, auszufallen.

4. #3 JD_Nightfly, 08.11.2002
    JD_Nightfly

JD_Nightfly Jungspund

Hi,

lösch mal im /tmp Verzeichnis die Gnome Dateien; als root natürlich. Meistens hat sich der Desktop an noch offenen Anwendungen verschluckt und kann mit dem Löschen der temp Dateien behoben werden.

Tschö
    JD

5. #4 moonlook, 25.11.2002
    moonlook

Bei mir werden die tmp-files nach jedem reboot gelöscht, hat also nix geholfen:(

6. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

vieleicht etwas unkonventionell...
    aber leg dir mal nen neuen Benutzer an... falls bei dem Gnome wieder sauber läuft, kannst du dir deine files aus deinem alte ~/ zu dem neuen account kopieren...und natürlich nach dem löschen des alten accounts den neuen zum alten umbenennen ;)
    *vieleicht nen bissel umständlich*

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moonlook, 25.11.2002
    moonlook

k, das klingt nach Lösung.

setz ich mich doch ma ran und versuche es gleich;)

9. #7 moonlook, 20.12.2002
    moonlook

Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden, da sich das Thema ja erledigt hat und allzu wichtige News für später lesende nicht drin sind, oder!?

Thema:

Nur noch abgesichertes Gnome?

Die Seite wird geladen...

Nur noch abgesichertes Gnome? - Ähnliche Themen

1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Artikel: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch

Artikel: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch: Linux ist nun 24 Jahre alt. Was wir bisher von Linux gesehen haben, ist aber gewissermaßen erst der Anfang. Linux steht noch eine große Zukunft...
  3. Frankreichs Verwaltungen sollen noch aktiver freie Software fördern

Frankreichs Verwaltungen sollen noch aktiver freie Software fördern: DISIC, die französische interministerielle IT-Direktion, ermuntert die öffentlichen Verwaltungen des Landes, mehr Engagement bei freier Software...
  4. Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  5. Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositories auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...