Nur Grubshell beim Start

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Gentfloo, 05.08.2007.

  1. #1 Gentfloo, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    [GELOEST] Hi

    Ich installiere Grub von einer Gentoo-"LiveCD" mit:

    Code:
    ~# mount /dev/sda /mnt/gentoo
    ~# mount -t proc none /mnt/gentoo/proc
    ~# mount -o bind /dev /mnt/gentoo/dev
    ~# chroot /mnt/gentoo /bin/bash
    ~# grub-install --no-floppy /dev/sda
    (Oder ohne chrooten)
    Code:
    ~# grub-install --no-floppy --root-directory=/mnt/gentoo
    Geht beides net, beim starten von Grub 0.97 wird nur die GrubShell gestartet, und muss "configfile <path_to_file>" eingeben.

    Weiss einer ne Loesung.

    Thx im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 06.08.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Es sieht so aus als würde die configfile nicht gefunden werden. Musst mal schauen wieso.
     
  4. mdeks

    mdeks Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sueddeutschland
    GRUB hast du im MBR platziert, aber die Konfigurationsdatei hast du nicht geschrieben.
    Hier nachzulesen: http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=10
     
  5. #4 Gentfloo, 07.08.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ne ne... die 'grub.config' ist so weit vorhanden,
    ich habe Grub gerade nocheinmal neuinstalliert, so Windoofisch es klingen mag es funktioniert wieder :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur Grubshell beim Start

Die Seite wird geladen...

Nur Grubshell beim Start - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  3. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  4. Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

    Kernel-Upgrade beim ReadyNAS: Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Ich besitze ein Readynas Ultra 2 mit Netgear-eigenem Debian Wheezy-Ableger. Der Kernel ist 3.0.101. Ich...
  5. Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF

    Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF: Im vermutlich am 26. Mai freigegebenen Fedora 22 wird DNF standardmäßig für das Paketmanagement zuständig sein. Das bisher genutzte Yum wird...