Nur ein Benutzer pro Anmeldung????

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von lons, 09.05.2009.

1. lons

lons Grünschnabel

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Einen Server mit Samba, drei Clienten mit Windows.
    Ich kann mich von allen drei Clienten am Samba anmelden, doch sobald ich von einem der drei Clienten auf ein anderes Home Verzeichnis zugreifen will fragt er mich nach Benutzername und Passwort (was ja auch gut ist).
    Nur wenn ich jetzt den neuen Benutzernamen und Passwort eingebe verweigert er mir den Zugriff.

Im Log steht:

Also ich hab mich als "User 2" beim Serverzugriff angemeldet und wollte mich jetzt mit dem Benutzer "User 1" anmelden und auf das Homeverzeichnis von User 1 zugreifen, was er mir aber verweigert...

Was kann ich dagegen machen?

Danke, Lons

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

SiS Routinier

Ist wohl leider ein Windows Problem, gegen das man (meiner Erfahrung nach) nicht viel machen kann. Einzige Möglichkeit ist halt Neustart des Windowsrechners oder einmal ab und wieder anmelden.

4. NoXqs

NoXqs Routinier

Ist kein Windowsproblem, sondern liegt an Samba.
    Wie die Fehlermeldung auch sagt, liegt es daran, dass sich nur ein User pro Session authentifizieren kann.
    Samba verwaltet alle Verbindungen eines Users in einer Session und die benutzt die Login-Daten der ersten Verbindung.
    Abhilfe kann nur das Abmelden am Server bringen oder das Aufsetzen eines 2. Servers, der die 2. Session annimmt.

5. #4 saeckereier, 10.05.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Es ist Standard auch unter Windows, dass man sich nicht am selben Server mit unterschiedlichen Daten anmelden kann. Abhilfe schafft hier ein Trennen der Verbindungen. (Windowskonsole: net * /delete oder so ähnlich sie auch net help)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur ein Benutzer pro Anmeldung????

Die Seite wird geladen...

Nur ein Benutzer pro Anmeldung???? - Ähnliche Themen

1. Nach 'rcxdm restart' klappt Benutzeranmeldung nicht mehr!

Nach 'rcxdm restart' klappt Benutzeranmeldung nicht mehr!: Ich wollte mal Beryl mit seinen kleinen Desktop-Spielereien installieren. Dabei bin ich nach dieser Anleitung gegangen. Als ich rcxdm restart...
  2. LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn

LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn: LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn [gelöst] Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem (auch mit google) bisher nicht lösen...
  3. Suse 10.1 friert nach der Benutzeranmeldung ein

Suse 10.1 friert nach der Benutzeranmeldung ein: Hallo zusammen, leider war meine Suche im Forum erfolglos. Ich bin ein absoluter Linux newby und brauche einen rat, denn sonst werde ich es...
  4. benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen

benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen: hallo, hab auf einem server postfix und courier-imap laufen lassen. der mailserver zieht die benutzer normal aus /etc/passwd. wie kann ich nun...
  5. Samba3 als PDC Benutzeranmeldung

Samba3 als PDC Benutzeranmeldung: Hallo habe eine SuSE 9.3 aufgesetzt und Samba3 als PDC eingerichte. Es lauf verschiedene Win-Client in der Domaine Win98 - WinXP. Läuft...