Nur Admin´s und Moderatoren?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von miret, 18.07.2002.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, wer hier so alles in aller Regel postet. Dabei fiel mir auf, das es fast immer entweder Moderatoren oder Admins sind! ;-) Gleicht fast einer Epedemie!!! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ja!

    geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!!

    hätten wir mehr Mitglieder wie dich, die sich auch trauen, sich zu beteiligen,
    wäre das nicht so ;)
     
  4. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    dies sind die typischen Probleme eines kleinen Boards, aber nur so lassen sie sich lösen, wenn Mods viel posten/antworten kommen viele User wieder, wenn nicht dann nicht.
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das stimmt wohl.
    Es gibt natürlich große Konkurrenz! Aber wie gesagt, hier ist mir die Atmo lieber. Bei Linuxforen.de geht´s recht steif, technokratisch und manchmal auch überheblich zu. Da hast du es als Einsteiger nicht leicht.
    Obwohl ich da ein bis 2 Leute hatte, die mir am Anfang mächtig geholfen hatten nicht gleich wieder alles was mit Linux zu tun hat in die Ecke zu feuern!
    Bei den Forenregeln sind die so streng wie ein Kleingarten-Platzmeister im Ruhrpott! ;-)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    tja ... warum auch zu streng.
    ein bischen spaß sollte ein forum auch machen *G*
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fachlich kann man da schon gut was erfahren, jedoch sollte man vermeiden eine schon öfter gestellte Frage zu stellen, die man auch über die Suchfunktion hätte finden können(oder auch nicht!) !
    Dann wirst du abgesaut und das in manchmal einem Ton, das mir schon ganz schön der Kamm geschwollen ist! Albern.
     
  8. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. :(

    cu

    patrick
     
  9. #8 devilz, 19.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2002
    devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Doch mir schon !

    Die verstehen nix von freundlichkeit.

    Naja so wie im IRC halt ... da wurde ich plötzlich gekickt weil ich nicht "Guten Tag" gesagt hatte ... *grmpf*
     
  10. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meinst du mit "die"?
    alle?
    Das finde ich nicht gut :(

    cu

    patrick
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Und jetzt mal unter uns. Wer liest sich schon die ganze FAQ durch um ja nicht anzuecken. Das interessiert doch keine Sau!
    Und das man sich dann als Neuling vielleicht mal etwas dämlich anstellt ist doch eigentlich egal....
     
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es gibt gängige Regeln, die jeder kennt...( freundlicher Umgangston, keine crosspostigs etc..)
    solange sich alle daran halten, sollte es doch immer freundlich abgehen.. :)
    schliesslich soll ja so ein Forum spas machen und nicht in Stress ausarten *g*
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ne NICHT alle, aber die meisten Support Foren (z.B. Fli4l Router) sind echt mehr als großkotzig !!! :(
     
  14. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Klar sollte man nicht unbedingt rumpöbeln und crosspostings nerven, das weiß ich auch, nur kann man das einem Neuling auch schonend beibringen und eben nicht großkotzig!
    Geht hier doch auch!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    das ist ein Problem bei einem Board mit sehr vielen Usern, dieses Problem tritt immer auf. Das hat nix mit steifigkeit zu tun sondern damit dass du es anders nicht unter Kontrolle halten kannst. Naja und das mit der Suchfunktion ist nunmal richtig, war richtig sucht der findet auch. Das ist ja auch nur eine Alibiverteidigung von Newbies, zumindestens oft, wie oft hab ich es schon erlebt dass einer was fragt und auch noch so treist behauptet er hätte gesucht und nix gefunden und ich geb ein Suchbegriff ein und finde 10 Threads ? Sehr häufig passiert sowas, leider ! nehmen wir mal nur fragen nach rpm ! Dafür gibt es nicht umsonst eine FAQ dazu, trotzdem tauchen xmal Fragen auf. Dies wird irgendwann zum Problem da sich die erfahreneren User dann eventuell abwenden weil das Board zum ´Newbietalk´ verkommt wenn die Mods nicht aufpassen. Naja und deshalb halt härtere Regeln, das ist normal.

    Es ist eben, zum Vergleich, leichter eine Party mit 5 Personen unter kontrolle zu behalten als mit 500 Leuten, oder ?
     
  17. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Da ist was dran, aber trotzdem behaupte ich, das die meisten Neuen die FAQ zuerst lesen, NACHDEM sie was auf´s Fell bekommen haben. Und ein erster netter Hinweis würde dann völlig reichen, dafür sind die Moderatoren Moderatoren. Ansonsten haben die die falsche Funktion.
     
Thema:

Nur Admin´s und Moderatoren?

Die Seite wird geladen...

Nur Admin´s und Moderatoren? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  2. Neue Moderatoren im Team

    Neue Moderatoren im Team: Wie es einige schon mitbekommen haben, dürfen wir im Team 2 neue Mods begrüßen. Herzlich Willkommen im Team - espo und sinn3r. Espo wird...
  3. Neue Moderatoren(?)

    Neue Moderatoren(?): Hey. Ich wollte fragen wie es mit den Moderatoren aussieht? Ich spreche auf den Thread an. Gibt es eine öffentliche benachrichtigung wer...
  4. Neue Moderatoren

    Neue Moderatoren: Wir suchen wie breits angekündigt neue Mods für einige Foren. Meldet euch einfach kurz per PN bei mir. Erzählt mir ein wenig warum ihr das...
  5. Moderatoren wanted - dead or alive :)

    Moderatoren wanted - dead or alive :): Wir suchen für unseren, zur ev. Kirche übergelaufenen ex-Mod einen Nachfolger :devil: Jeder der Interesse daran hatt und sich mit den...