nur 800x600 max. Auflösung möglich

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 05.06.2010.

  1. #1 Nemesis, 05.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Debian (testing) lässt nach nem dist-upgrade nur noch ne maximale bildschirmauflösung von 800x600 zu.
    die nvidia-glx-module für die gforce8800gtx wurden geladen:
    Code:
    [  885.804598] nvidia: module license 'NVIDIA' taints kernel.
    [  886.056792] NVRM: loading NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module  195.36.24  Thu Apr 22 19:10:14 PDT 20
    an was kann das liegen ?

    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 05.06.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick in die Xorg.0.log dürfte vermutlich Warnungen oder Fehler aufzeigen, die darauf hinweisen warum keine höhere Auflösung verwendet wird.
     
  4. #3 Nemesis, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ... hier mal das log: LINK
    kann das daran liegen ?
    Code:
    (EE) Failed to initialize GLX extension (Compatible NVIDIA X driver not found)
    thx

    edit:

    auf der console hab ich vga=773, also 1024x768, könnte das daran liegen, dass er den bildschirm net richtig erkennt ?

    edit 2:

    nvidia-xconfig hats wieder hingebügelt, also lag der fehler in der xorg.conf
     
Thema:

nur 800x600 max. Auflösung möglich

Die Seite wird geladen...

nur 800x600 max. Auflösung möglich - Ähnliche Themen

  1. Auflösung maximal bis 800x600?!?

    Auflösung maximal bis 800x600?!?: Hi Leute, Ich probiere mich gerade ein wenig mit der neuen Debian Testing auf meinem Rechner. Ich traue es mir nun endlich zu mich von...
  2. Probleme bei der DNS Auflösung

    Probleme bei der DNS Auflösung: Moin, hoffe man kann mir hier weiterhelfen ^^ Ich betreibe privat nen kleinen Server mit CentOS 6.4 und habe Probleme beim Auflösen von Domains....
  3. Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel

    Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe mir heute morgen das Spiel "OpenTTD" installiert und ein bisschen gezockt (im Vollbild mit...
  4. Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC

    Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC: Sony hat auf der Mobile Asia Expo im chinesischen Shanghai eine aktualisierte Version der Android-basierten SmartWatch angekündigt. Der...
  5. Auflösung oder Schrift der Konsole (ohne X) ändern

    Auflösung oder Schrift der Konsole (ohne X) ändern: Hallo. Ich nutze NetBSD 5.1.2 i386 auf meinem HP 2133 und arbeite ohne X. Jetzt möchte ich aber die Auflösung ändern, sowohl der Konsole, als...