NUnit mit Mono

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von insanechris, 30.03.2006.

  1. #1 insanechris, 30.03.2006
    insanechris

    insanechris Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Hab da ein Mega-Problem. Ich krieg NUnit unter Mono einfach nicht zum laufen. Bin totaler Anfänger, was Mono betrifft, und daher gehe ich davon aus, dass es sich wohl auch um einen Anfängerfehler handelt.

    Normalerweise muss ich doch, um ein File zu testen, ein neues cs-File schreiben, in das ich dann meine Tests reinschreibe (wie halt bei JUnit auch).
    Anschließend muss ich das zu testende File wie auch das Testfile selbst zu dll's kompilieren. ?? Und jetzt sollte ich doch mit nunit-console (oder gnunit) das Testfile ausführen können. Leider findet NUnit aber keine Tests.

    Ausserdem kann ich in meinem Testfile das NUnit-Framework mittels 'using nunit.framework;' nicht einbinden. Da bekomme ich die Fehlermeldung:

    AccountTest.cs(3,7): error CS0246: The type or namespace name `nunit' could not be found. Are you missing a using directive or an assembly reference?

    Kennt sich hier irgendwer mit der Thematik aus?? Ich bin um jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miketech, 21.04.2006
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    in C# läuft das etwas anders, als in Java.

    Zunächst einmal musst Du nunit.framework als Referenz hinzufügen, dann kannst auch den Namespace einbinden.

    Hier mal meine Testdatei:

    Code:
    using System;
    using NUnit.Framework;
    using NUnitExample;
    
    [TestFixture]
    public class MainTest
    {
    	Account source;
    
    	[SetUp]
    	public void Init() 
    	{
    		source = new Account();
    	}
    	
    	[Test]
    	public void GetValue() 
    	{
    		for (int j = 0; j < 100000000; j++) {
    			source.GetValue(j);
    			Assert.AreEqual(j, j);
    		}
    	}
    	
    	[Test]
    	public void GetValue2() 
    	{
    		int i = source.GetValue(5);
    		Assert.AreEqual(i, 5);
    	}
    }
    
    Account ist eine Klasse in meinem Programm.

    Gruß

    Mike
     
Thema:

NUnit mit Mono

Die Seite wird geladen...

NUnit mit Mono - Ähnliche Themen

  1. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  2. Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse

    Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse: Xamarin, die kürzlich gegründete Firma ehemals bei Suse beschäftigter Mono-Entwickler, ist eine Parterschaft mit Suse eingegangen. Weiterlesen...
  3. FFMPEG none monotone timestamps

    FFMPEG none monotone timestamps: Hallo, also hier steht jetzt seit kurzem ein neuer Fernseher inkl. Netzwerk/UPNP. :)) Leider ließt der meine VDR Aufnahmen erst, nachdem die...
  4. mod_mono und asp.net 3.5

    mod_mono und asp.net 3.5: hi, ich möchte gerne über meinen apache auch asp.net 3.5 seiten zur verfügung stellen. dies soll mit mod_mono funktionieren ... mit 2.0 ... mir...
  5. Kein Mono in Debian-Standardinstallation

    Kein Mono in Debian-Standardinstallation: In einer Reaktion auf Richard Stallmans jüngste Warnung vor Mono und C# hat ein Sprecher von Debian erklärt, dass es kein Mono in der...