numlockproblem und alles hilft nix

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Efeu, 10.02.2006.

1. Efeu

Efeu Grünschnabel

Hi all

Ein Kunde von uns hat folgendes Problem und ich kann es nicht loesen:

---> Die numlock keys gehen nicht mehr <---

Wir haben SuSe Linux 9.2 und jeder Mitarbeiter hat ein Login...

Ich habe gedacht es sei eine defekte Tastatur und habe diese ausgewechselt, doch kein Erfolg... eine andere Workstation... der Kunde loggt sich ein und auch da geht es nicht...

Kann mir da jemand helfen... es muss doch am KDE-Profil liegen, oder? Da das Problem nicht lokal ist.. und es auch kein Hardwareschaden ist...

Bitte um Hilfe
    Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 10.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Gehen die numlock Tasten in der Konsole (Framebuffer Modus)?

MFG

Dennis

4. Efeu

Efeu Grünschnabel

Wenn ich mit <ctrl> + <alt> + <F2, oder so was> in einen anderen Modus wechsle dann gehen diese tasten.... jop... Nur nicht unter KDE...

5. #4 Pond247, 10.02.2006
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Vielleicht wird die Änderung nur nicht an der Tastatur angezeigt (Bei mir geht die NumLock Lampe z.B. immer aus, wenn ich von einer Konsole zu KDE wechsle...)

6. Efeu

Efeu Grünschnabel

Wie meinst du das? Es geht ja gar nie... respektive wenn die lampe brennt, dann geht es im kde nicht und in einem anderen Modus schon... das is eben das verrueckte... es muss am KDE liegen... aber ich weiss nicht wo man solche Einstellungen machen kann.... hat jemand eine Ahnung?
    Gruss

7. #6 DennisM, 10.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Welches Tastaturlayout hast du denn für X eingestellt.

MFG

Dennis

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NiceDay, 10.02.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

KDE-Kontrollzentrum ->Angeschlossene Geräte ->Tastatur ->"Zahlenblocksperre bei KDE-Start" ist da was aktiviert?

10. Efeu

Efeu Grünschnabel

Jop... ne nix... geht echt net... gar nix... ausser, dass es immer die maus bewegt mit den pfeilen... auch wenn man numlock drinn hat oder net...

Tastaturloyout... standart... also meinst du deutsch??? Hab englisch weil wir englische tastaturen haben...

Thema:

numlockproblem und alles hilft nix

Die Seite wird geladen...

numlockproblem und alles hilft nix - Ähnliche Themen

1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. Alles Gute: PHP ist 20

Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  4. alles außer letzte 4 strings

alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...