numlockproblem und alles hilft nix

E

Efeu

Grünschnabel
Hi all

Ein Kunde von uns hat folgendes Problem und ich kann es nicht loesen:

---> Die numlock keys gehen nicht mehr <---

Wir haben SuSe Linux 9.2 und jeder Mitarbeiter hat ein Login...

Ich habe gedacht es sei eine defekte Tastatur und habe diese ausgewechselt, doch kein Erfolg... eine andere Workstation... der Kunde loggt sich ein und auch da geht es nicht...

Kann mir da jemand helfen... es muss doch am KDE-Profil liegen, oder? Da das Problem nicht lokal ist.. und es auch kein Hardwareschaden ist...

Bitte um Hilfe
Gruss
 
Gehen die numlock Tasten in der Konsole (Framebuffer Modus)?

MFG

Dennis
 
Wenn ich mit <ctrl> + <alt> + <F2, oder so was> in einen anderen Modus wechsle dann gehen diese tasten.... jop... Nur nicht unter KDE...
 
Vielleicht wird die Änderung nur nicht an der Tastatur angezeigt (Bei mir geht die NumLock Lampe z.B. immer aus, wenn ich von einer Konsole zu KDE wechsle...)
 
Wie meinst du das? Es geht ja gar nie... respektive wenn die lampe brennt, dann geht es im kde nicht und in einem anderen Modus schon... das is eben das verrueckte... es muss am KDE liegen... aber ich weiss nicht wo man solche Einstellungen machen kann.... hat jemand eine Ahnung?
Gruss
 
Welches Tastaturlayout hast du denn für X eingestellt.

MFG

Dennis
 
KDE-Kontrollzentrum ->Angeschlossene Geräte ->Tastatur ->"Zahlenblocksperre bei KDE-Start" ist da was aktiviert?
 
Jop... ne nix... geht echt net... gar nix... ausser, dass es immer die maus bewegt mit den pfeilen... auch wenn man numlock drinn hat oder net...

Tastaturloyout... standart... also meinst du deutsch??? Hab englisch weil wir englische tastaturen haben...
 

Ähnliche Themen

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

Probleme mit gespeicherten Profilen

Benutzerprofile können nicht von Samba PDC geladen werden

Samba-Server speichert keine Profile

Gentoo Kernel Problem

Zurück
Oben