numerisches grep

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von noreaga, 10.05.2007.

  1. #1 noreaga, 10.05.2007
    noreaga

    noreaga Eroberer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Tach beisammen...!

    Zwar hab ich ne Frage, die blöder nicht sein könnte, aber rein aus interesse halber wage ichs mal dafür nen extra thread zu erstellen.

    Gibts eigentlich sowas wie ein numerisches grep oder ne option für grep um numerisch zu agieren, damit man sich zum Beispiel ein Verzeichnis auflisten lassen kann um alle Files größer 40M zu finden?
    Die manpage hab ich schon gelesen, aber vielleicht gibts ein ähnliches programm oder ich hab was übersehen.

    greets & cool runnings
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Spontan wüsste ich etwas, um Datein zu finden, die genau eine bestimmte Grösse haben:
    Code:
    gentoo buli # du -h ~/ | grep 20
    20K     /root/.gconf/apps/gthumb
    20K     /root/.gconf/apps
    20K     /root/.gconf/desktop/gnome/url-handlers
    20K     /root/.gconf/desktop/gnome
    20K     /root/.gconf/desktop
    
    Aber das ist bestimmt nicht das, was du suchst. Sollte man aber modifizieren können.
     
  4. #3 noreaga, 10.05.2007
    noreaga

    noreaga Eroberer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    nö ... leider nicht. Was genau meinst du mit modifizieren?
    Also mir isses prinzipiell wurscht ob grep das kann oder ein anderes tool, die frage is nur ob das irgendwie mit den in der bash üblichen tools geht?
     
  5. #4 Kaninchenbraten, 11.05.2007
    Kaninchenbraten

    Kaninchenbraten Jungspund

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    find /home/noreaga/ -size +40M
     
  6. #5 noreaga, 11.05.2007
    noreaga

    noreaga Eroberer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    k... danke!

    da ich find nicht mag und immer nur locate verwende konnt ich da ja nicht draufkommen. :think:
     
  7. #6 Wolfgang, 11.05.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Da lässt du dir etwas ganz wertvolles entgehen.

    Darf ich fragen warum du find nicht magst?

    Gruß Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

numerisches grep

Die Seite wird geladen...

numerisches grep - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. GNU Grep 2.19 freigegeben

    GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...
  3. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

    KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  4. grep Ausgabe an ls übergeben

    grep Ausgabe an ls übergeben: Kann ich die Ausgabe von grep (es sind dateinamen des lokalen verzeichnisses) irgendwie gleich weiterpipen zu ls? Also so das ich zu den...
  5. Grep bis zum ersten Vorkommen

    Grep bis zum ersten Vorkommen: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. :) Die Ausgangssituation ist folgende: Der String...