"Nützliche Links" erweitern

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von -eraz-, 24.03.2010.

1. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Vorschlag:
    Ich würde es vorteilhaft finden, wenn im Forum die Kategorie "Nützliche Links" (das Drop Down Menü) um den Eintrag "Meine Beträge" erweitert werden würde. Es passiert hin und wieder das ich vergessen habe bei welchen Threads ich mitgepostet habe bzw. in welche Kategorie ich eigene Threads erstellt habe.

Wenn man auf den eigenen Profilnamen -> Statistiken -> Suche alle Beträge von $Profilname gehe dann hab ich alles schnell auf einen Blick da. Nur ist das umständlich, ich finde unter "Nützliche Links" würde das sehr gut reinpassen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Schon mal auf einen Usernamen in dem Feld direkt neben (s)einem Posting geklickt?

4. marce

marce Kaiser

oder auf's Kontrollzentrum oder die Suche verwendet?

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ich denke auch, viele Klicks würdest du mit solch einem Eintrag nicht sparen ;-)

6. #5 -eraz-, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    -eraz-

-eraz- Tripel-As

@die ersten zwei
    Beides umständlich

@Admin
    Doch! Man spart sich 1 klick und 1x das komplette neu Laden einer Seite (Kontrollzentrum). Wenn's sowas wie "Nützliche Links" gibt, dann finde ich das solche auch drin sein sollten. ;)

Ich finde es jedenfalls total witzig: Ich habe diesen Vorschlag schon in vielen Foren gemacht und es ist immer so, dass entweder alle voll dafür sind und es eingebaut wird oder das alle total dagegen sind. So wie hier auch, kommen gleich zwei daher die ein paar umständliche Umgehungswege vorschlagen, so nen Link einzubauen ist ja vieeeeeeel zu aufwändig. :D

7. Gast1

Gast1 Guest

Wie bitte?

Wenn ich hier oben links direkt auf meinen Benutzernamen klicke, ist das genau EIN Klick für das Dropdown und EIN Klick für "Suche alle Beiträge von $BENUTZER", also exakt genau so "umständlich" wie ein Eintrag im "Nützliche Links"-Dropdown.

8. marce

marce Kaiser

naja, er müsste ja zumindest erst mal einen Thread finden, in dem er gepostet hat :-)

Mit dem Kontrollzemtrum sind's auch nur (maximal) 2 Klicks...

9. Gast1

Gast1 Guest

Über die "Willkommensnachricht" oben rechts sind es drei, aber ich gebe zu, ich bin noch nicht so veralzheimert, daß ich meine eigenen Beiträge meist auch ohne diese Art von Suche finde.

10. #9 -eraz-, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    -eraz-

-eraz- Tripel-As

Ganz genau ...

Und ein komplett neuer Seitenaufbau...
    Ich glaube von Alzheimer bin ich auch noch weit entfernt. Aber wenn man mal ein bisschen aktiver ist im Forum und in mehreren Forenkategorieren unterwegs ist, dann vergisst man schonmal was, ist so! Außerdem ist man so - wie erwähnt - viel schneller bei seinen Beiträgen als wenn man vorher Umständlich dorthin navigieren muss.

/edit
    Also um den Vorteil auch mal ein bisschen herauszustellen, man gibt ein im Browser:
    www.unixboard.de -> Nützliche Links -> Meine Beträge -> Fertig!

Alternative:
    www.unixboard.de -> Profilname klicken -> Seite wird neu aufgebaut -> Statistiken -> Suche alle Beträge von $Profilname -> Fertig

Ich weiß nicht warum das manche für so ein Problem halten. Es zwingt einem ja keiner das zu benutzen... aber wer das mal verwendet hat, weiß zu schätzen wie praktisch es ist, ganz ehrlich. ;)

11. marce

marce Kaiser

Also doch Alzheimer. Mir ist sowas noch nie passiert... :-)

(und was Du gegen den ach so schlimmen "neuer Seitenaufbau hast - naja, wenn Du meinst...)

12. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Ja du Superhirn du, hast noch nie was vergessen, voll geil :D

Außerdem, woher willst du das wissen, du hast doch diese Funktion noch nie benutzt. ;)
    Ergo: Du kannst garnicht wissen ob du nicht viellicht schonmal den einen oder anderen Thread vergessen hast. ;)

13. Gast1

Gast1 Guest

Was mich ja besonders amüsiert, jemand der das schon in diversen Foren angeregt hat und es so benötigt aber keinen "extra Seitenaufbau" haben will, ist bisher nicht auf die Idee gekommen, wie man das ohne extra Seitenaufbau und "null extra Klicks" erledigen kann.

Mal schauen, ob unser Superhirn auch drauf kommt.

14. marce

marce Kaiser

naja, 1x Klicken wird schon nötig sein - außer der hat ein Brain-2-USB-Adapter...

(wenn ich das gleiche denke wie Du...)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast1

Gast1 Guest

Jepp, deshalb auch das "extra", weil ... (nein, ich will nicht zu viel verraten).

Ich glaube schon.

17. #15 Always-Godlike, 25.03.2010
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Ich finde auch das man das nicht braucht. Falls doch gibts die von Rain_Maker angedeute Methode. Mich würde dieser Link allerdings auch nicht stören ;)

Aber wo wir grad bei Links sind. Auf der index.php ist oben Rechts ein Link "Willkommen <a [...]>$user</a>". Diesem Link fehlt ein "vb3/" ;)

Thema:

"Nützliche Links" erweitern

Die Seite wird geladen...

"Nützliche Links" erweitern - Ähnliche Themen

1. Nützliche Links zu openSUSE

Nützliche Links zu openSUSE: Nützliche Links zu openSUSE: Schickt mir doch bitte eine Private Nachricht, falls ihr noch zusätzliche Themen habt, die hier unbedingt aufgelistet...
  2. Umfrage zu nützlichen Links

Umfrage zu nützlichen Links: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Sammlung an nützlichen Links zu openSUSE / SUSE zu sammeln und wollte mal von euch wissen, was...
  3. Nützliche Links zum Thema iptables

Nützliche Links zum Thema iptables: Hi Hier mal ein paar nützliche Links zum Thema Als erstes natürlich netfilter.org selbst netfilter.org Zwei leicht verständliche...
  4. Nützliches!

Nützliches!: Hi Leute, bin Anfänger in Sachen linux/unix und hab gleich mal was Nützliches gelesen, was ich allerdings nicht selbst hinbekomme;( Nun zum...
  5. Suche nützliche Bash-Scripte

Suche nützliche Bash-Scripte: Moin Leutz! Mir ist mal wieder eine Idee gekommen: Eine Sammlung von nützlichen Bash-Scripten aufzumachen. Diese möchte ich dann, mit eurer...