ntfsclone - ntfs partition clonen

F

Fahrenheit

Mitglied
Hallo!

Ich will ca. 10 Rechner über unser LAN clonen. Die Rechner haben alle die selbe Hardwareausstattung (auch Festplatten!)
Auf dem Referenzsystem ist XP auf einer NTFS Partition installiert und nun möchte ich einen nach dem anderen clonen.

Habe auf einer älteren c´t eine Anleitung gefunden, mit der man mit ntfsclone und netcat NTFS Partitionen "on the fly" clonen kann. Klingt gut, klappt aber nicht ganz

Fasse einmal alle Arbeitsschritte zusammen:

1: Auf Zielpc Bottsector löschen
dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1

2: Mit cfdisk neue NTFS Partition erstellen (Typ: 7)
Bootable machen!

3: Auf Ziel PC: netcat -l -p 9000 | ntfsclone --restore-image --overwrite /dev/hda1 -

4: Auf Quell PC: ntfsclone --save-image --output - /dev/hda1 | netcat 192.168.0.11 9000

5: install-mbr /dev/hda oder fixboot unter d. Wiederherstellungskonsole

6: testdisk ab Version 5.5. Wählen Sie im Hauptmenü "Advanced Boot Recovery" und dann "Rebuild Boot
Sector".(Bei unterschiedlicher HDD)

Also der Klonvorgang klappt auch soweit und nach dem der MBR geschrieben ist (5), starte ich die Kiste neu aber XP startet nicht!
Auch wenn ich testdisk aufrufe und Rebuild Boot Sector wähle, bootet trotzdem gar nix!

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

[SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

Testdisk übernimmt Geometrie-Änderungen nicht

booten von kopierten Redhat 9 im MEPIS konfiguration

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Ubuntu und WindowsXP

Zurück
Oben