ntfsclone - ntfs partition clonen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Fahrenheit, 21.11.2006.

  1. #1 Fahrenheit, 21.11.2006
    Fahrenheit

    Fahrenheit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will ca. 10 Rechner über unser LAN clonen. Die Rechner haben alle die selbe Hardwareausstattung (auch Festplatten!)
    Auf dem Referenzsystem ist XP auf einer NTFS Partition installiert und nun möchte ich einen nach dem anderen clonen.

    Habe auf einer älteren c´t eine Anleitung gefunden, mit der man mit ntfsclone und netcat NTFS Partitionen "on the fly" clonen kann. Klingt gut, klappt aber nicht ganz

    Fasse einmal alle Arbeitsschritte zusammen:

    1: Auf Zielpc Bottsector löschen
    dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1

    2: Mit cfdisk neue NTFS Partition erstellen (Typ: 7)
    Bootable machen!

    3: Auf Ziel PC: netcat -l -p 9000 | ntfsclone --restore-image --overwrite /dev/hda1 -

    4: Auf Quell PC: ntfsclone --save-image --output - /dev/hda1 | netcat 192.168.0.11 9000

    5: install-mbr /dev/hda oder fixboot unter d. Wiederherstellungskonsole

    6: testdisk ab Version 5.5. Wählen Sie im Hauptmenü "Advanced Boot Recovery" und dann "Rebuild Boot
    Sector".(Bei unterschiedlicher HDD)

    Also der Klonvorgang klappt auch soweit und nach dem der MBR geschrieben ist (5), starte ich die Kiste neu aber XP startet nicht!
    Auch wenn ich testdisk aufrufe und Rebuild Boot Sector wähle, bootet trotzdem gar nix!

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ntfsclone - ntfs partition clonen

Die Seite wird geladen...

ntfsclone - ntfs partition clonen - Ähnliche Themen

  1. Mit NTFSClone IMG auf USB-festplatte sichern

    Mit NTFSClone IMG auf USB-festplatte sichern: Hallo, ich bin ziemlicher Linux Anfänger, das erstmal vorweg :) Ich möchte eine NTFS-Festplatte in ein Image auf eine USB-Festplatte sichern...
  2. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  3. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  4. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  5. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...