Ntfs

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von matthias, 26.07.2003.

1. #1 matthias, 26.07.2003
    matthias

matthias Linux-Project.net

Hi!

Ich habe zwar bereits gesehen das mehrere Themen exisitieren, aber da wurde mir nicht siorecht weitergeholfen.
    Also ich will meine Windows Partitionen unter Linux "benutzen" können.
    Dazu habe ich folgende Zeile in /etc/fstab eingetragen:
    Code:
    /dev/hda1       /win                       ntfs            ro,noauto   0   0
    Tja wenn ich nun mount /win mache kommt:
    Code:
    [root@linux matthias]# mount /win
    mount: Der Dateisystemtyp »ntfs« wird nicht vom Kernel unterstützt

Ich habe mir bereits NTFS4Linux runtergeladen, hat aber nix gebracht :(

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielgoehl, 26.07.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

hiho

so wies aussieht musst du den ntfs support des Kernels erstmal mit dem Kernel kompelieren. Entweder als modul oder fest!! Falls du den support bereits als modul mit kompeliert hast, dann musst du das modul noch mit "modprobe ntfs" laden

Gruß Daniel

4. #3 LinuxSchwedy, 26.07.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Jau, genauso ist es. Bin mir jetzt nicht sicher, ob Red Hat NTFS-Unterstützung im Kernel drin hat. Wäre im Angesicht anderer "Kleinigkeiten" wie fehlender MP3-Support gut vorstellbar.:D

Also ohne einen neuen Kernel zu kompilieren, wirst du die NTFS-Partition nicht mal lesen können, wenn ich mir den Fehler ansehe, den du bekommmst. :(

5. barny

barny user

6. #5 Nightwing, 27.07.2003
    Nightwing

Nightwing User

ntfs-support

Hallo

du brauchst nicht den kompletten kernel backe. kopier dir einfach die datei /boot/config nach /usr/src/linux/.config starte xconfig als root und stell den ntfs support als modul an. anschließend noch malke dep && make clean && make modules && make modules_install und schon haste ntfs drin.

bye
    / Nightwing /

Thema:

Ntfs

Die Seite wird geladen...

Ntfs - Ähnliche Themen

1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  3. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  4. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  5. Ntfs wird nicht richtig erkannt

Ntfs wird nicht richtig erkannt: hi, mal wieder ein seltsames Problemchen..... Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt...