Ntfs wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von max@lustiger, 14.08.2010.

1. #1 max@lustiger, 14.08.2010
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

hi,
    mal wieder ein seltsames Problemchen.....
    Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt (kein Ntfs-Trebier Problem). ich sehe die partition zwar im Partitionierer (yast suse 11.3), da wird auch Ntfs angezeigt aber wenn ich die Partition mounten möchte kommt "unbekanntes Dateissystem" ?!?!

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max@lustiger, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

ach ja die fs-id (FS-ID: 0x07 HPFS/NTFS) wird erkannt das dateisystem jedoch nicht .....
    hmm und blkid funktioniert auch nicht ..... kann also keine uuid rauslesen/bzw. erstellen

4. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

was passiert denn, wenn du das Dateisystem explizit angibst?

(als root):
    Code:
    mount -t ntfs-3g /dev/<Device> <Mountpoint>

5. #4 max@lustiger, 15.08.2010
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

da kommt dann "unbekanntes Dateisystem" .......

6. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Was sagt fdisk -l (kleines L) dazu?

Thema:

Ntfs wird nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Ntfs wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. wine installiert - ntfs wird nicht mehr gemountet

wine installiert - ntfs wird nicht mehr gemountet: Ich habe nun wine mal installiert sudo apt-get install winenach einem neustart, werden nun meine ntfs platten nicht mehr gemountet sind aber in...
  2. NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet

NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet: Hallo, um Schreibzugriff auf meine Musikfestplatte zu erhalten, habe ich unter Windows mit Partition Magic 8 zwei Partitionen von NTFS zu FAT32...
  3. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  4. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  5. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....