ntfs und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ianders, 07.06.2008.

  1. #1 ianders, 07.06.2008
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    ich möchte auf meine externen ntfs-Festplatte Dateien kopieren welche Umlaute enthalten, da kommt aber immer eine Fehlermeldung das dies nicht ginge. Bei einer internen ntfs-Festplatte gibt es aber keinerlei solcher Fehlermeldungen. Liegt also vermutlich an der Art wie die externe Festplatte gemountet wird.
    Wie kann ich jetzt dafür sorgen dass die externe Festplatte so gemountet wird dass ich auch Sonderzeichen auf ihr nutzen kann?
    System: seit kurzem KUbuntu auf Notebook
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 ianders, 07.06.2008
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, den Beitrag hatte ich auch schon mit der Forensuche gefunden
    das witzige ist, dieser Eintrag steht schon so drinnen, es funktioniert trotzdem nicht Umlaute zu benutzen wenn die externe Festplatte per USB angeschlossen ist.
    Ich hab das Ganze deshalb auch mal auf meinem Desktop PC (da läuft Suse) getestet, da ist aber genau das Gleiche: per USB sind Umlaute nicht möglich, allerdings kann ich da die Platte auch per ESata anschließen und dann läuft es einwandfrei mit dem Umlauten. Der Eintrag in der fstab ist aber immer der gleiche - es muss also andere Gründe geben... ?(
     
Thema:

ntfs und Sonderzeichen

Die Seite wird geladen...

ntfs und Sonderzeichen - Ähnliche Themen

  1. 3g-ntfs und sonderzeichen

    3g-ntfs und sonderzeichen: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Habe mit den 3g-ntfs installiert. Funktioniert an sich auch ganz gut, nur habe ich Probleme mit...
  2. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  3. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  4. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  5. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...