ntfs Laufwerk schreibfähig mounten mit Knoppix 3.4

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von conner, 08.11.2004.

  1. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich würde gerne ein ntfs Filesystem mit der Knoppix 3.4 CD schreibfähig mounten. Ich habe dazu dei Konsole aufgemacht und
    mount -t ntfs -rw /dev/hda1 mnt/hda1 eingegeben.
    Gemountet wird auch, aber nicht schreibfähig. Was mache ich falsch?

    Gruß Conner
    PS mir ist bewußt, dass das Schreiben auf ntfs Partitionen generell keine Gute Idee ist, geht nur um einen Test! :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ist ntfs-Write-Support im ntfs-Treiber in der Kernelkonfiguration aktiviert?

    -khs
     
  4. #3 conner, 08.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    wie bekomme ich das denn raus für die Knoppix CD?

    Gruß Conner 8o
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn es nicht geht, wird es nicht an sein. Ist ja eh experimentell, von daher wuerde es mich wundern, wenn Herr Knopper das anschaltet...

    -khs
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ntfs Laufwerk schreibfähig mounten mit Knoppix 3.4

Die Seite wird geladen...

ntfs Laufwerk schreibfähig mounten mit Knoppix 3.4 - Ähnliche Themen

  1. NTFS Laufwerke mounten?

    NTFS Laufwerke mounten?: Hi ich hab mir jez alle NTFS Pakete installiert aus den offiziellen Debian 4 testing Repositorys nun wollte ich fragen wie ich einem normalen...
  2. NTFS Laufwerke können nicht eingebunden werden

    NTFS Laufwerke können nicht eingebunden werden: Hab folgendes Problem: Also ich hab Ubuntu erst seit gestern installiert und schon hab ich das erste Problem...das NTFS Laufwerk auf dem WIndows...
  3. Zugriff auf NTFS Laufwerke nur als ROOT möglich ?

    Zugriff auf NTFS Laufwerke nur als ROOT möglich ?: Hallo alle ! Als Linux Neuling habe ich mir Debian 3.1 installiert, hatte vorher Suse 8.0 und 9.1. Der Computer hat insgesamt 3 Fetsplatten,...
  4. NTFS Laufwerk unter Linux

    NTFS Laufwerk unter Linux: kann mir jemand helfen wie ich ein NTFS Laufwerk unter Linux nutzen kann oder vielleicht sogar konvertieren kann da ich vorher Windows 2003...
  5. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...