ntfs festplatte im linux suse

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von anonim, 27.04.2007.

1. anonim

anonim Grünschnabel

hello
    ich hab eine festplatte, ntfs, auf der musik und videos drauf sind. (war bis jetzt immer nur am win rechner)
    kann ich diese festplatte ohne problem am linux rechner anschließen, ohne das dateien kaputt gehen.
    wegen anderen dateisystem

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueshark, 27.04.2007
    blueshark

blueshark Doppel-As

Du kannst die Platte ohne Probleme anschließen und mounten. Beim Mounten die Optionen -o umask=222 und -o gid=users mitgeben, damit du die auch als User lesen kannst. NTFS soll unter Linux auch beschreibbar sein. Allerdings habe ich diesbezüglich keine Erfahrung und würde gefühlsmäßig die Finger davon lassen.

4. reni

reni Guest

5. anonim

anonim Grünschnabel

danke für eure hilfe
    ich brauch im moment nur lese rechte

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ntfs festplatte im linux suse

Die Seite wird geladen...

ntfs festplatte im linux suse - Ähnliche Themen

1. kann nicht auf die NTFS Festplatte zugreifen

kann nicht auf die NTFS Festplatte zugreifen: Hallo, ich bin neu hier :hilfe2: ich habe folgendes problem: ich hatte opensuse 10.3 auf meiner notebook festplatte und habe wohl beim...
  2. Backup auf externer NTFS Festplatte.

Backup auf externer NTFS Festplatte.: Hallo, folgende situation. Ich habe mir zu Weihnachten eine externe Festplatte, zwecks Backup/Datenaustausch gegönnt (Western Digital MyBook...
  3. Konqueror: Max. 7 Dateien auf NTFS-Festplatte

Konqueror: Max. 7 Dateien auf NTFS-Festplatte: Hallo, ich kämpfe mit einem etwas kuriosen Problem: Meine interne NTFS-Festplatte mit WinXP ist beschädigt. WinXP lässt sich nicht mehr...
  4. Mit NTFSClone IMG auf USB-festplatte sichern

Mit NTFSClone IMG auf USB-festplatte sichern: Hallo, ich bin ziemlicher Linux Anfänger, das erstmal vorweg :) Ich möchte eine NTFS-Festplatte in ein Image auf eine USB-Festplatte sichern...
  5. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...