NTFS: fehlende Dateien/Ordner

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von amöbe, 16.02.2009.

  1. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute festgestellt, dass einige Deteien und sogar ganze Ordner, die auf meiner NTFS-Partition sind unter Linux nicht angezeigt werden (eigentlich weiß ich nicht, ob ich sie überhaupt benutzen kann). Wenn ich sie in Windows im Explorer suche, sind sie da.
    Ist das irgendwie ein bekanter Fehler? (Ich sehe die Dateien auch nicht als Superuser)

    Oder muss ich da irgendwas anderes einstellen?

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Problem schon gelöst ?

    Hatte ich auch.
    Betroffen waren alle Ordner/Dateien mit Umlauten (ä,ö,ü) und vermutlich auch ß.

    Parameter locale=<value> in der fstab mit angeben.
    Sollte dann funktionieren.

    Beispiel:
    Auszug aus /etc/fstab
    Code:
    # attach otheros fs: Windows XP
    /dev/disk/by-id/ata-ST3160023A_3JS33YRE-part1         /otheros/windows/drive_c    ntfs-3g  user,users,gid=users,umask=0002,[COLOR="red"]locale=de_DE.UTF-8[/COLOR]  0 0
    Zur Info:
    Auszug aus der manpage von ntfs-3g:
     
Thema:

NTFS: fehlende Dateien/Ordner

Die Seite wird geladen...

NTFS: fehlende Dateien/Ordner - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  3. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  4. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  5. Ntfs wird nicht richtig erkannt

    Ntfs wird nicht richtig erkannt: hi, mal wieder ein seltsames Problemchen..... Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt...