nsswitch.conf probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schwarzfahrer, 28.04.2008.

1. #1 schwarzfahrer, 28.04.2008
    schwarzfahrer

schwarzfahrer Grünschnabel

hallo,
    ich habe die /etc/hosts mit einer IP und Domain gepflegt, die ich lokal aufloesen moechte bevor die Anfrage an den DNS geht. Die /etc/nsswitch.conf habe ich gepflegt / hosts:files dns aber dennoch wird zuerst der DNS abgefragt.
    Was geht da nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nsswitch.conf probleme

Die Seite wird geladen...

nsswitch.conf probleme - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...