Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von trunksen, 12.12.2006.

  1. #1 trunksen, 12.12.2006
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Novell-ZMD (also der Online-Update) dienst lässt sich nicht starten.
    Wenn man in den Runlevel-Editor schaut, so erscheint er das er bei 3 und 5 gestartet wird, beim starten kommt dann aber immer ein Fehler, das der Dienst nicht gestartet werden kann.
    Was kann da sein?

    MFG trunksen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 12.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fehler im Dienst ZMD.
    Dieser ist auch bekannt.
    Welche Version von Suse 10.1 wird verwendet?
    Da gibt es nämlich eine Version 10.1 zweite Ausgabe.
     
  4. #3 trunksen, 12.12.2006
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    System: SUSE LINUX 10.1 (i586) --> ich schätz mal das wird die erste sein oder?

    Ok was kann ich da dagegen machen?

    mfg
     
  5. #4 Keruskerfürst, 12.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 trunksen, 12.12.2006
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    mhm....sollte ich mir da dann nicht gleich die 10.2 herunterladen?

    mfg
     
  7. #6 Keruskerfürst, 12.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dann lies Dir erstmal die entsprechenden Threads auf dem Board durch.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kurze und einfach Lösung ohne irgendein remastered-ISO (ist nämlich total unnötig)... Einfach das erste Update mit YOU machen.
     
  10. #8 trunksen, 12.12.2006
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hi!

    Ja beim Yast Online Update kam bei mir: kein Patches verfügbar.....das gibt es aber fast nicht weil ich noch nie einen patch heruntergeladen habe.
    Meine Installationsquellen funktionieren auch (kann ja alle möglichen Softwares mit Yast installieren)

    Ich hab mir die threads durchgelesn zum updaten.
    Also ich saug mir einfach das 10.2 Iso-Image, brenn es auf eine DVD und wähle statt "Installieren" "Aktualisieren" aus.
    Bleiben eigentlich auch alle Desktop-Eigenschaften/Dokumente/User Eigenschaften erhalten?
    Ich werde vorsichtshalber vorher sicher ein backup meiner Dokumente^^.

    Mfg trunksen
     
Thema:

Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  2. Mozilla beendet den Persona-Dienst

    Mozilla beendet den Persona-Dienst: Mozilla will Ende November sein Single-Sign-On-System für Webseiten Persona komplett aufgeben. Seit Mozilla sich aus der Entwicklung zurückgezogen...
  3. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  4. Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick

    Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick: Öffentliche Cloud-Speicher haben eines gemeinsam: Anwender geben ihre Daten aus der Hand und speichern sie auf fremden Servern. Dieser Artikel...
  5. Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher

    Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher: Daten in der Cloud waren die letzten Jahre ein Hype, und Cloud-Anbieter wuchsen wie Pilze. Heutzutage ist aber Verschlüsselung Thema der Stunde....