Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Novell-ZMD (also der Online-Update) dienst lässt sich nicht starten.
Wenn man in den Runlevel-Editor schaut, so erscheint er das er bei 3 und 5 gestartet wird, beim starten kommt dann aber immer ein Fehler, das der Dienst nicht gestartet werden kann.
Was kann da sein?

MFG trunksen
 
Ein Fehler im Dienst ZMD.
Dieser ist auch bekannt.
Welche Version von Suse 10.1 wird verwendet?
Da gibt es nämlich eine Version 10.1 zweite Ausgabe.
 
mhm....sollte ich mir da dann nicht gleich die 10.2 herunterladen?

mfg
 
Dann lies Dir erstmal die entsprechenden Threads auf dem Board durch.
 
Kurze und einfach Lösung ohne irgendein remastered-ISO (ist nämlich total unnötig)... Einfach das erste Update mit YOU machen.
 
Hi!

Ja beim Yast Online Update kam bei mir: kein Patches verfügbar.....das gibt es aber fast nicht weil ich noch nie einen patch heruntergeladen habe.
Meine Installationsquellen funktionieren auch (kann ja alle möglichen Softwares mit Yast installieren)

Ich hab mir die threads durchgelesn zum updaten.
Also ich saug mir einfach das 10.2 Iso-Image, brenn es auf eine DVD und wähle statt "Installieren" "Aktualisieren" aus.
Bleiben eigentlich auch alle Desktop-Eigenschaften/Dokumente/User Eigenschaften erhalten?
Ich werde vorsichtshalber vorher sicher ein backup meiner Dokumente^^.

Mfg trunksen
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Runlevel Editor

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Zurück
Oben