Notepad++ Alternative

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -=Lava186=-, 24.06.2007.

1. #1 -=Lava186=-, 24.06.2007
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

Ich suche seit knapp 1er Woche eine gute Alternative für Notepad++ unter Linux...
    meine Frage gibt es überhaupt eine Alternative von Notepad++ unter Linux was genau die gleichen Funktionen bietet wie Notepad++ (siehe unter Wiki) denn ich finde das es keine gute Alternative ist, Notepad++ mit einem Windowsemulator zu nutzen unter Linux.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 24.06.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Du hast den wikipediaartikel nicht gelesen, sonst wäre dir aufgefallen das in eben jenem 2 Alternativen erwähnt werden:

SciTE bzw. Scintilla. Basis ist die gleiche Engine wie Notepad++ sie verwendet.

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

kate ist richtig eingerichtet ziemlich schön.

ansonsten vim mit einer guten .vimrc (hab meine mal angehängt ;), einfach ins ~ packen )

Anhänge:

• vim.txt
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      48
  5. #4 -=Lava186=-, 24.06.2007
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

ich habe ihn sehr wohl durchgelesen, aber ich muss sagen das Scintilla und SciTE nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht

6. #5 gropiuskalle, 24.06.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich würde vorschlagen, dass Du Dir SciTE und Scintilla einfach mal anschaust, bevor Du das entscheidest. Und Kate finde ich (nebenbei gesagt) auch voll nett.

7. #6 ianders, 24.06.2007
    ianders

ianders Linux Jungspund

Hier bekommt man für Notepad++ 3 Open Sucre Alternativen angeboten welche auch unter Linux laufen, hab davon aber bislang keine getestet.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notepad++ Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notepad für knoppix

Die Seite wird geladen...

Notepad++ Alternative - Ähnliche Themen

1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt

Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt: Nachdem die im kalifornischen San Jose beheimatete Firma »Matchstick« durch eine Kickstarter-Kampagne die Entwicklung und Produktion eines auf...