Notepad++ Alternative

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -=Lava186=-, 24.06.2007.

  1. #1 -=Lava186=-, 24.06.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Ich suche seit knapp 1er Woche eine gute Alternative für Notepad++ unter Linux...
    meine Frage gibt es überhaupt eine Alternative von Notepad++ unter Linux was genau die gleichen Funktionen bietet wie Notepad++ (siehe unter Wiki) denn ich finde das es keine gute Alternative ist, Notepad++ mit einem Windowsemulator zu nutzen unter Linux.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 24.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du hast den wikipediaartikel nicht gelesen, sonst wäre dir aufgefallen das in eben jenem 2 Alternativen erwähnt werden:

    SciTE bzw. Scintilla. Basis ist die gleiche Engine wie Notepad++ sie verwendet.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    kate ist richtig eingerichtet ziemlich schön.

    ansonsten vim mit einer guten .vimrc (hab meine mal angehängt ;), einfach ins ~ packen )
     

    Anhänge:

    • vim.txt
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      48
  5. #4 -=Lava186=-, 24.06.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    ich habe ihn sehr wohl durchgelesen, aber ich muss sagen das Scintilla und SciTE nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht
     
  6. #5 gropiuskalle, 24.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde vorschlagen, dass Du Dir SciTE und Scintilla einfach mal anschaust, bevor Du das entscheidest. Und Kate finde ich (nebenbei gesagt) auch voll nett.
     
  7. #6 ianders, 24.06.2007
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier bekommt man für Notepad++ 3 Open Sucre Alternativen angeboten welche auch unter Linux laufen, hab davon aber bislang keine getestet.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notepad++ Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notepad für knoppix

Die Seite wird geladen...

Notepad++ Alternative - Ähnliche Themen

  1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  3. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  4. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

    System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...
  5. Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt

    Chromecast-Alternative »Matchstick« eingestellt: Nachdem die im kalifornischen San Jose beheimatete Firma »Matchstick« durch eine Kickstarter-Kampagne die Entwicklung und Produktion eines auf...