Notepad++ Alternative

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Ich suche seit knapp 1er Woche eine gute Alternative für Notepad++ unter Linux...
meine Frage gibt es überhaupt eine Alternative von Notepad++ unter Linux was genau die gleichen Funktionen bietet wie Notepad++ (siehe unter Wiki) denn ich finde das es keine gute Alternative ist, Notepad++ mit einem Windowsemulator zu nutzen unter Linux.
 
Du hast den wikipediaartikel nicht gelesen, sonst wäre dir aufgefallen das in eben jenem 2 Alternativen erwähnt werden:

SciTE bzw. Scintilla. Basis ist die gleiche Engine wie Notepad++ sie verwendet.
 
kate ist richtig eingerichtet ziemlich schön.

ansonsten vim mit einer guten .vimrc (hab meine mal angehängt ;), einfach ins ~ packen )
 

Anhänge

  • vim.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 48
Du hast den wikipediaartikel nicht gelesen, sonst wäre dir aufgefallen das in eben jenem 2 Alternativen erwähnt werden:

SciTE bzw. Scintilla. Basis ist die gleiche Engine wie Notepad++ sie verwendet.

ich habe ihn sehr wohl durchgelesen, aber ich muss sagen das Scintilla und SciTE nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht
 
Ich würde vorschlagen, dass Du Dir SciTE und Scintilla einfach mal anschaust, bevor Du das entscheidest. Und Kate finde ich (nebenbei gesagt) auch voll nett.
 
Hier bekommt man für Notepad++ 3 Open Sucre Alternativen angeboten welche auch unter Linux laufen, hab davon aber bislang keine getestet.
 

Ähnliche Themen

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Zurück
Oben