notebooks ohne windows

P

posiputt

zwar!
das waer doch mal interessant. wo gibt es notebooks (fuer mich vorzugsweise von ibm/lenovo) ohne ms windows? am besten waere garkeine vorinstallierte software. ich moecht ja echt nicht, dass ms oder sonstwer geld dafuer bekommt, dass ich ihr betriebssystem sofort loesche, wenn ich das geraet erhalte.
 
Ich glaube nicht, dass du da was von Lenovo finden wirst. Gibt nur Versionen für Studenten und Lehrer, wo sowas angeboten wird, soweit ich weiss.
 
IBM und HP bieten tatsächlich auch Notebooks an, auf denen SuSE Linux vorinstalliert ist, aber wo genau man die herbekommt kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Ich war heute bei einem großen Elektronik handel, woanderester hätte ich es billiger bekommen, aber ich brauchte es dringend, d. eg.
Da sah ich eins für 444,- ohne Betribssystem, 1,2 GH, ...
Geben tuts sowas.
 
Es lohnt sich fuer die Hersteller i.d.R. nicht, extra Systeme ohne Betriebssystem zu verkaufen. Es gab jedoch in der c't mal einen Artikel, wie man aus dem Windows-Rescue-System eine vollwertige Version machen kann, die man dann - wohl voellig legal - zusammen mit dem Windows-Sticker verkaufen konnte. Leider habe ich keine Referenz fuer den Artikel.
 
Also ganz ohne vorinstalliert ist glaube ich schwer zu finden.

Aber soweit ich weiß darf man bei Dell Notebooks die mitgeliferte Windows Version zurueckgeben, und bekommt dann noch den Wert von dieser zurueck.
 
ich seh schon, ibm ohne windows scheints nicht zu geben. zu schade. danke fuer die sonstigen tips. ebay ist ja auch noch eine option, so ein aelteres gebrauchtes notebook wuerd mir nix ausmachen. vor allem, weil man sich dann finanziell auch an die t-serie rantrauen kann ;)
 
Hi
Ich als Fachhändler der "gute" Kontakte zu Großhändler hat und ein Linux fan ist habe auch Probleme mit einen Laptop ohne Win zu finden !
Es gibt www.chiligreen.at diese kann man nur über den (Ö) Fachhandel ohne Windows bestellen (in den MediaMärkten werden sie es bestimmt nicht für einen Bestellen).
Bei den "IBM" (wo ich morgen eine schulung habe aber ich denke Lenove ist nicht dort) haben sie Laptop mit Linux angekündigt aber woher ich sie im Großhandel bekomme weis ich nicht. Sony gibts es ofiziell nur mit Windows.

Ok leider was kein Lenovo da.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe letztens eine nachricht bei heise und golem gelesen, wo berichtet wurde, dass dell überlegungen anstellt und aufgrund von kundenwünschen erwägt linux in seiner hardware anzubieten.....

hoffen wir das beste......
 
hab ich auch gelesen, DELL arbeitet zusammen mit Novell und verkauft bald verschiedene System abgestimmt auf SuSE. Auf die Idee gekommen sind sie bei einer Umfrage, da dies ganz oben auf der Wunschliste stand^^

http://www.golem.de/0702/50728.html
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

dev/zeo in ZIP umleiten. wie geht das??

fluxflux-sl - eine slackware-Distro für Notebooks und Netbooks

Notebook in die USA mitnehmen: Was ist erlaubt?

neues notebook

Zurück
Oben