Notebookausfall nach Update/Suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dejay46, 28.09.2007.

  1. #1 dejay46, 28.09.2007
    dejay46

    dejay46 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,da mir die Sufu zu meinem Problem nix gebracht hat,muss ich leider einen neuen Thread wg. 2 Problemen aufmachen,die mich mit meinem
    Linux 9.3 prof plagen bzw. an den Rand der Verzweifelung treiben:(

    Prob 1) Ich hab Linux auf einem IBM 570E aufgesetzt (mithilfe eines anderen NB,da das 570 weder CD noch Floppy hat).Das hat soweit funktioniert,die Graka-Einstellungen hab ich dann über Safe Mode hinbekommen und das NB lief (incl. WLAN).Dann hab ich fatalerweise ein Onlineupdate gemacht,seitdem fährt das NB bis zum Loginbildschirm hoch,nach Dateneingabe (Nutzer & PW)+Enter ist finito-das NB bleibt hängen bzw. geht nicht auf den Desktop-der Mauszeiger kann bewegt werden.
    Hierzu meine Frage-kann ich das komplette Update ohne Neuinstallation wiederherstellen (im Safe Modus);der Kernel wurd auch gepatcht,kann das damit zusammenhängen?

    Prob 2)Als das Teil noch lief,wollte ich Herunterfahren-im sich öffnenden Menü gab es als einzigste Wahl "Sitzung beenden",was mich auf die Textkonsole(??) brachte.Kann ich die Befehle Herunterfahren etc. nachrüsten?

    Wäre euch für Antworten äusserst dankbar!!!,

    mfG,Detlef/dejay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 28.09.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also,
    Die Frage warum 9.3 lass ich mal, ich weiß auch nicht welche HW hinter IBM 570E steckt. Aber Update? Ich dachte 9.3 wird nicht mehr aktualisiert!

    Aber generell streikt der X nach einem Kernel update. Hier hilft dann eine Neuinstallation des Grafiktreibers.

    Kommst Du mit "strg+alt+F1" in die Konsole?
     
  4. #3 dejay46, 28.09.2007
    dejay46

    dejay46 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja,in die Konsole komme ich-9.3 weil ich die Vollversion geschenkt bekommen habe und eigentlich ganz okay find;10.1 / 2 bekomme ich auf meinem Gericom nicht ans laufen,ebenso Ubuntu nicht (mit der alten HDD gings?( )Wo find ich eine Anleitung,wie ich den Treiber neu installiere?

    Danke für die schnelle Antwort:)

    mfG,dejay

    PS:Ist 9.3 nicht so der Bringer?Was würdest Du mir empfehlen( NB Gericom/1 Ghz Pentium/20Gb HDD/256 MB Ram/8-32 MB Grafik-shared Memory / NB IBM 570E 500Mhz /12 GB HDD /192 MB Ram / 8 MB Grafik)
     
  5. #4 Athur Dent, 29.09.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Im Internet :D - Nein Du musst auch den verwendeten Chip verraten.

    Bei der Hardware ist jedenfalls was schlankes angesagt.
    Wenn Du mit 9.3 gearbeitet und Dich auch schon daran gewöhnt hast, gibt es nicht so viel daran auszusetzen - habe öfter auch schon gelesen, das 9.3 recht gut (ge)laufen (sein) soll. (9.3 kenne ich pers. nur Stundenweise und mag da keine Aussage treffen.)
    Sonst evtl. mal Xunbutu, Slack und konsorten anschauen (in Deinem Fall, würde ich versuchen erstmal die LiveCD`s zu saugen).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookausfall nach Update/Suse 9.3

Die Seite wird geladen...

Notebookausfall nach Update/Suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...