notebook xp pro über usb kabel mit pc linux verbinden

F

fireball85

Jungspund
hallo.

ich habe heute ein notebook gekauft, und ich möchte wegen der garantie erst einmal windows xp drauf lassen. ich habe noch viele daten auf meinem pc (der unter ubuntu arbeitet). kann ich die einfach so über usb a männlich - a männlich rüberschaufeln? erkennt das notebook überhaupt meinen angeschlossenen rechner, bzw umgekehrt?

ich müsste das passende usb kabel erst kaufen? darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand aufklärung verschafft.

dankeschön.

niklas
 
Warum machst du das ganze nicht über ein simples Ethernet-Netzwerk?
 
geht das überhaupt, dass ein händler vorschriften darüber macht, was für software auf einem notebook installiert werden darf und was nicht? (ich denke nein)
ansonsten, leg dir doch einfach ne 2te partition an auf der du ubuntu installierst, falls was über den jordan geht kannst dus dann ja wieder löschen.
 
also es gibt 24 monate gewährleistung darauf, dass das notebook funkioniert. die garantie ist aber sich nur gültig wenn an der basiskonfiguration nichts geändert wird. und dazu zähle ich auch das betriebssystem.

ubuntu auf notebook. würde mir gefallen. schon allein, weil dann die vielen verlockenden windowsspiele nicht so einfach durchführbar sind (außer emulator)... ne. aber ich habe gehört, dass linux und notebook eine heikle sache ist, und nicht immer funktioniert.

was ist das ethernet? wie kann ich das einrichten? bedenke, es muss einmal unter linux (pc) und windows (notebook) eingerichtet werden.
 
partitionierung wäre eine alternative. ich möchte mich aber dennoch erst einmal von xp überraschen lassen. vielleicht ist das viel besser ,als meine alten win versionen. ändern kann ich später immer noch.
 
also es gibt 24 monate gewährleistung darauf, dass das notebook funkioniert. die garantie ist aber sich nur gültig wenn an der basiskonfiguration nichts geändert wird. und dazu zähle ich auch das betriebssystem.

Also die Basiskonfiguration ist für mich nur die Hardware und ich würde mir nicht vorschreiben lassen, welche Software ich da laufen lassen darf. Wenn Du die Software zur Basis-Konf. zählst, würde das ja auch heissen das du keine Software wie Spiele installen darfst, würde ja auch die Basis-Konf ändern.....

Notfalls am Besten man in die AGBs etc. gucken, kann ich mir aber kaum vorstellen das das OS zur Basis gehört.


ubuntu auf notebook. würde mir gefallen. schon allein, weil dann die vielen verlockenden windowsspiele nicht so einfach durchführbar sind (außer emulator)... ne. aber ich habe gehört, dass linux und notebook eine heikle sache ist, und nicht immer funktioniert.

Sicher gibts da so die kleine Probleme, aber im allgemeinen läuft das, vlt. musste bei WLan etwas Hand anlegen, aber ansonsten....

was ist das ethernet? wie kann ich das einrichten? bedenke, es muss einmal unter linux (pc) und windows (notebook) eingerichtet werden.

Ethernet ist das Netzwerk ;)
 
Zurück
Oben