notebook xp pro über usb kabel mit pc linux verbinden

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von fireball85, 08.10.2006.

  1. #1 fireball85, 08.10.2006
    fireball85

    fireball85 Jungspund

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich habe heute ein notebook gekauft, und ich möchte wegen der garantie erst einmal windows xp drauf lassen. ich habe noch viele daten auf meinem pc (der unter ubuntu arbeitet). kann ich die einfach so über usb a männlich - a männlich rüberschaufeln? erkennt das notebook überhaupt meinen angeschlossenen rechner, bzw umgekehrt?

    ich müsste das passende usb kabel erst kaufen? darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand aufklärung verschafft.

    dankeschön.

    niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Warum machst du das ganze nicht über ein simples Ethernet-Netzwerk?
     
  4. #3 Nemesis, 08.10.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    geht das überhaupt, dass ein händler vorschriften darüber macht, was für software auf einem notebook installiert werden darf und was nicht? (ich denke nein)
    ansonsten, leg dir doch einfach ne 2te partition an auf der du ubuntu installierst, falls was über den jordan geht kannst dus dann ja wieder löschen.
     
  5. #4 fireball85, 08.10.2006
    fireball85

    fireball85 Jungspund

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt 24 monate gewährleistung darauf, dass das notebook funkioniert. die garantie ist aber sich nur gültig wenn an der basiskonfiguration nichts geändert wird. und dazu zähle ich auch das betriebssystem.

    ubuntu auf notebook. würde mir gefallen. schon allein, weil dann die vielen verlockenden windowsspiele nicht so einfach durchführbar sind (außer emulator)... ne. aber ich habe gehört, dass linux und notebook eine heikle sache ist, und nicht immer funktioniert.

    was ist das ethernet? wie kann ich das einrichten? bedenke, es muss einmal unter linux (pc) und windows (notebook) eingerichtet werden.
     
  6. #5 fireball85, 08.10.2006
    fireball85

    fireball85 Jungspund

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    partitionierung wäre eine alternative. ich möchte mich aber dennoch erst einmal von xp überraschen lassen. vielleicht ist das viel besser ,als meine alten win versionen. ändern kann ich später immer noch.
     
  7. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Also die Basiskonfiguration ist für mich nur die Hardware und ich würde mir nicht vorschreiben lassen, welche Software ich da laufen lassen darf. Wenn Du die Software zur Basis-Konf. zählst, würde das ja auch heissen das du keine Software wie Spiele installen darfst, würde ja auch die Basis-Konf ändern.....

    Notfalls am Besten man in die AGBs etc. gucken, kann ich mir aber kaum vorstellen das das OS zur Basis gehört.


    Sicher gibts da so die kleine Probleme, aber im allgemeinen läuft das, vlt. musste bei WLan etwas Hand anlegen, aber ansonsten....

    Ethernet ist das Netzwerk ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

notebook xp pro über usb kabel mit pc linux verbinden

Die Seite wird geladen...

notebook xp pro über usb kabel mit pc linux verbinden - Ähnliche Themen

  1. Notebook überhitzt

    Notebook überhitzt: Moin, ich hab einen zwei Jahre alten Medion MD98300 - Laptop. Das Problem mit dem Teil ist die Temperaturentwicklung beim arbeiten....
  2. überhitztes Notebook beim kompilieren

    überhitztes Notebook beim kompilieren: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand bei meinem kleinen Problem behilflich sein : Ich habe auf meinem Compaq Presario B1014 Gentoo 2006.1...
  3. notebook und pc für backup über usb verbinden

    notebook und pc für backup über usb verbinden: moin, ich habe linux suse 10.0 auf meinem notebook und auf einem pc, den ich zur sicherung verwenden möchte, da dort platz ist wie nix....
  4. Notebooktastatur säubern

    Notebooktastatur säubern: Ich sehe von Tag zu Tag, wie meine Notebooktastatur langsam verdreckt - und das wo ich doch so höllisch aufpasse! Ein Geist muss über meiner...
  5. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...