Notebook Wlan Treiber

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von swordfish.grc, 20.04.2007.

  1. #1 swordfish.grc, 20.04.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Servus,

    Möchte jetzt auf mein neues Notebook ( HP Pavilion DV6010ea) Linux installieren evtl SAM Linux oder Mandriva Metisse 2007....

    Habe auf der HP Homepage schon nach Linuxtreiber gesucht,aber nix gefunden...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe auch schon bei google geschaut....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skopionmaster, 20.04.2007
    skopionmaster

    skopionmaster Eroberer

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    Abend,
    ähh wie meinst du das Treiber für nen Labi?
    Schlägt die Installation fehl oder hast du Angst nur weil du auf der Herstellerseite keine Treiber für Linux findest, das nichts geht.
    2. ist zu 99% der Fall und zu nem ziemlich hohen Prozentsatz geht es meist doch. Dann heisst es einfach ausprobieren oder bei google nach Hinweissen speziel für die noch nicht funktionierende Komponente/n suchen. Aber einfach Hilfe zu schrein, das es keine All-In-One Treiber für jedes Gerät gibt, ist nen bisschen kommisch ;).

    Naja ich warte erstmal deine Antwort ab.

    MFG skop
     
  4. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    boote doch einfach mal knoppix und schau ob alles funktioniert wenn dir hardware fehlt ist
    #lspci
    ein guter anhaltspunkt
     
  5. #4 swordfish.grc, 20.04.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    mein wlan wird nicht erkannt.... firma Broadcom... mehr weiß ich leider über das ding nicht
     
  6. #5 marcellus, 16.06.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann hast du aber die Überschrift nicht passend gewählt - habe es mal angepasst.
    Bitte das nächste mal darauf achten!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skull-y, 16.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    müsste bei dem WLAN nicht ndiswrapper schon helfen, wenn man das installiert?
     
  10. reni

    reni Guest

    Code:
    /usr/sbin/hwinfo --wlan
    sagt dir mehr ;)
     
Thema:

Notebook Wlan Treiber

Die Seite wird geladen...

Notebook Wlan Treiber - Ähnliche Themen

  1. Notebook mit rt3090 Wlan-Chip

    Notebook mit rt3090 Wlan-Chip: Habe mir ein Notebook ausgesucht das recht gut für meine Bedürfnisse passt. Knackpunk:Es hat ein rt3090 Wlanchip. Bisher hab ich nix gutes über...
  2. WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook

    WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook: Hallo Ich bin am verzweifeln! Ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1718 und habe mir OpenSUSE als Partition installiert. Soweit läuft...
  3. WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook

    WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook: Hallo, Ich bin absoluter Linux Anfänger und habe mir neulich das Acer Extensa 4014NWXMi Notebook gekauft mit Linux Linpus. Habe aber dieses...
  4. Anfänger sucht unproblematische WLAN - Karte (Notebook)

    Anfänger sucht unproblematische WLAN - Karte (Notebook): Hallo. Kann mir jemand von Euch ne WLAN - Karte für Linux empfehlen, die "out of the box" erkannt wird und mit der ihr gute Erfahrungen habt?...
  5. Linuxanafänger+Mandriva 2006+Notebook...=Wlan, Mediatasten und Cardreader?!

    Linuxanafänger+Mandriva 2006+Notebook...=Wlan, Mediatasten und Cardreader?!: Hi Leute! Meine Frage und Situation: 1. Ich bin ein absoluter Linux anfänger Ich hab mir vor 2wochen ein Asus Pro 60 x 115 gekauft. (Daten:...