Notebook: Laufwerk defekt, wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Astaroth, 18.11.2005.

  1. #1 Astaroth, 18.11.2005
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich besitze ein Notebook, auf das ich gerne Linux installieren würde.
    Leider ist mein Laufwerk defekt und ich benutze nun einen USB brenner, um CDs zu lesen. Das Mainboard unterstützt aber keinen boot von USB Geräten und ein Bios Update gibt es nicht.
    Gibts noch eine andere möglichkeit um zu Installieren?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 18.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bitte Suchfunktion nutzen ... eine ähnliche Frage gabs schon mal ...

    Lösung:
    1. Diskettenlaufwerk ...
    2. Netzwerkboot, falls unterstützt
    3. HD ausbauen und an nem anderen Rechner installieren ...
    4. CD-Rom reparieren ...

    Mehr gibbet nich ...
     
  4. #3 Astaroth, 18.11.2005
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1. Wie über diskettenlaufwerk? Beie meiner Suse 9.2 pro waren keine disketten dabei..

    Zu 3. Ist ja ne notebookhdd, braucht man nen adapterstecker, hab ich nicht, will eigentlich auch kein geld ausgeben..

    Zu 4. Von den Kosten könnt ich mir gleich n neues nb kaufen..
     
  5. #4 Goodspeed, 18.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Die Floppy-Images sind mit auf den CD's und im Handbuch bzw. bei Google findest Du, wo genau und wie man die auf ne Floppy bannt ...
     
  6. #5 Astaroth, 25.11.2005
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke erstmal.
    Ich habs jetzt versucht. Wenn das Setup dann die Festplatten formatieren will, kommt der fehler dass die Partition nicht in /mnt/ geladen werden konnte.. Weder Reiser noch Ex3 Funktioniert O.o
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 26.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Geht die Fehlermeldung etwas genauer?
    Bzw. ... was haste denn alles der Reihe nach gemacht?
     
  9. #7 Astaroth, 26.11.2005
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Disketten Images geladen, dann einen netzwerktreiber über die module disks. Danach hab ich Netzwerksetup über ftp gewählt und war ist YaST. Hab ein paar Softwarepakete hinzugefügt und die partitionen nach den standardeinstellungen gelassen..
    Meine Disketten sind mir jetzt verreckt, aber die Fehlermeldung war "Die Partition konnte nicht in /mnt/ geladen werden." oder ähnlich.
     
Thema:

Notebook: Laufwerk defekt, wie installieren?

Die Seite wird geladen...

Notebook: Laufwerk defekt, wie installieren? - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux 9.0 auf Notebook ohne cd-laufwerk Installiern

    Suse Linux 9.0 auf Notebook ohne cd-laufwerk Installiern: hallo, ich würde gern auf einem alten Notebook Suse Linux 9.0, was ich auf cd habe installieren. Das Problem dabei nur ist, daß das Notebook kein...
  2. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  3. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

    Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...
  4. Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook

    Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook: Die auf Sicherheit bedachte Distribution Qubes wird auf dem auf möglichst große Freiheit ausgelegten Notebook Librem 13 vorinstalliert, wie die...
  5. Linux-Notebook von Xiaomi im nächsten Jahr erwartet

    Linux-Notebook von Xiaomi im nächsten Jahr erwartet: Xiaomi ist nicht nur drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit sondern vertreibt auch Smart-TVs, Router und IoT-Haushaltsgeräte. Die Gerüchte um...