not enough memory to load the specified kernel

E

Echid

Jungspund
Hi Leute,

ich habe mir slackware(i386) heruntergeladen sowie archlinux (i686), ich wollte ja eines von beiden installieren doch leider kommt beim booten die fehlermeldung:

not enough memory to load the specified kernel

dabei erfülle ich die systemvoraussetzungen auch habe ich sämtlcihe bootparameter angegeben doch keiner hilft irgendetwas.
 
Was fuer ein System hast Du denn (CPU, Speicher)?
 
900 Mhz 640 RAM

kann es vll sein das mein mainboard kaputt ist in letzter zeit habe ich nur noch probleme mein pc ist bestimmt schon 10 jahre alt (weiss es nicht genau habe ihn letztes jahr von meiner cousine bekommen)

auch die checksum habe ich überprüft diese stimmt bei beiden isos und ich habe nur mit einer geschwindigkeit von 8x gebrannt.
 
Also an der Größe des RAM kann es wohl nicht liegen.
Habe vor nicht langer Zeit ein lenny mit default Kernel auf eine 933MHZ 512 MB Ram problemlos installiert.
Es könnte allerdings wirklich an deiner Hardware liegen.
Wieviel RAM verträgt denn das Board überhaupt?

Gruß Wolfgang
 
oh:think:

keine ahung ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst das boards nur bestimmte ramgrößen vertragen.
wo kann ich das nachschauen?
 
das habe ich ja nicht finde ich das im internet?
 
Wenn du die Modellnummer zur Hand hast wirst du's bei Google finden
 
bekomme ich diese über hwinfo heraus odda steht diese auf dem mb?
 
Normal auf dem Motherboard, aber über HW Info könntest du vl. den Hersteller ausfindig machen.
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init

Textkonsole mit KMS zu klein

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

Zurück
Oben