Normal FPS einer ATI karte

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ferdinant, 25.03.2007.

1. #1 Ferdinant, 25.03.2007
    Ferdinant

Ferdinant Doppel-As

Soldele ich post das einfach mal hier, weil, wenn nix wird isses mir mitlerweile auch egal^^

Hab mich, nach einigen Grafikkartenabenteuern (3 mal Linux insgesammt installiert 2 installationen wurden von der Grafikkarte oder den Treibern gekippt) mal wieder gewagt mit nem Grafikkartentreiber in Linux anzukommen. Diesmal nicht für ne NVidea GeForce 5600 oder ne Ati Radeon 9800 sondern ne ATI X1600. Oook... anfangs schaute das auch noch ganz gut aus. Nur irgendwie ist das dingen trotz bestens installiertem Treiber etwas langsam.
    Code:
    941 frames in 5.0 seconds = 187.995 FPS
    928 frames in 5.0 seconds = 185.583 FPS
    949 frames in 5.0 seconds = 189.723 FPS
    913 frames in 5.0 seconds = 182.359 FPS

Ist das normal bei ner Ati X1600 mit 512MB Grafikspeicher? Die sogar AGP 8x kann, nur leider auf hauen und tuen nur 4x macht (aber auch unter windows ;) ). Mit nem AMD Sempron 2800+ (ca 2Ghz) und 512Mb ram ist man nun mal nicht so schnell, aber die grafik dürfte darunter nicht leiden oder?

und ja, ich hab die richtigen Treiber, hab heute erst die letzte version installiert und fglrxinfo sacht:
    Code:
    display: :0.0  screen: 0
    OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
    OpenGL renderer string: Radeon X1600 Series
    OpenGL version string: 2.0.6334 (8.34.8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slash-ex, 25.03.2007
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

das ist absolut nicht ausssagekräftig^^ nimm lieber fgl_glxgears als test ob alles ok ist.

4. #3 Ferdinant, 25.03.2007
    Ferdinant

Ferdinant Doppel-As

hm.... jo, bekomme leicht bessere werte. so um 500-700 fps rum (ist das normal? Ich glaub ich hab unter windows mit nem grafik-benchmark mal mehr bekommen)
    tschuldigung wegen den mist werten oben, komme irgendwie noch nicht so ganz mit dem ganzen grafik-kram klar^^

Thema:

Normal FPS einer ATI karte

Die Seite wird geladen...

Normal FPS einer ATI karte - Ähnliche Themen

1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. Ein normaler Tag in einer WG

Ein normaler Tag in einer WG: Falls es schon mal gepostet wurde..... ich war einfach auch mal zu faul die SuFu zu benutzen. :D Disclaimer: Die folgende Geschichte ist...
  3. Nachinstallieren einer W-Lan und normalen LAN Karte

Nachinstallieren einer W-Lan und normalen LAN Karte: Hallo ich habe ein kleines Problem. Habe zu Hause auf meinem PC Auditor installiert. Mir wurde gesagt es würde meine Netzwerkkarten...
  4. mounten einer festplatte, so dass normaler benutzer zugriff hat?

mounten einer festplatte, so dass normaler benutzer zugriff hat?: moin zusammen, ich habe folgendes problem: ich möchte eine festplatte mounten, und zwar derart, dass ich als normaler benutzer kompletten...
  5. Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall

Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall: Für alle, die Jahr für Jahr darauf hoffen, dass der Linux-Desktop Windows verdrängen wird, hat Simon Phipps eine gute Nachricht: Es ist bereits...