Noob hat frage zur Bootreihenfolge

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Maz, 07.04.2010.

  1. Maz

    Maz Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Acer Nettop ohne Laufwerk gekauft. Dort ist Linux als Betriebssystem drauf.
    Ich habe einen bootfaehigen USB Stick mit Win7 zu haus und wuerde das Linux gerne runtermachen und WIN 7 drauf.


    Wie geht das ? Wenn ich beim Hochfahren F2 oder F12 druecke, komme ich einfach nicht ins Bios um die Bootreihenfolge zu aendern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 07.04.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Bootreihenfolge

    Hallo

    Sind denn F2 oder F12 die Tasten, um beim Acer ins Bios zu kommen ?

    Diese Tasten, haben mit dem OS nichts zu tun, funktionieren also mit Win, Linux oder irgend einem anderen OS.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. nikaya

    nikaya Guest

    Wird normalerweise kurz angezeigt wenn das Acer-Logo erscheint. Man muss bei den heutigen Rechnern nur schnell genug schauen. :)

    Kann F1, F2, F11, F12 oder auch "del" (Entf-Taste) sein.
     
  5. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
    Wenn es das AAO (Acer Aspire One) ist, dann kannst Du mit F12 eine Art Bootmenue aufrufen.
     
  6. #5 Plinzen, 08.04.2010
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sollte notfalls auch im Handbuch stehen...
     
  7. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    ...oder mit genauer Bezeichnung im Internet.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Zieh einfach mal den Finger nacheinander über alle F-Tasten und dann nochmal ENTF zum abschied - eine davon wird es schon gewesen sein :D
     
  10. #8 Blender3D, 10.04.2010
    Blender3D

    Blender3D Vitamin C++

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ESC?

    Grüße, Blender3D
     
Thema: Noob hat frage zur Bootreihenfolge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootrihenfolge nettop

Die Seite wird geladen...

Noob hat frage zur Bootreihenfolge - Ähnliche Themen

  1. PHP noob frage

    PHP noob frage: Hi, ich will bald mit PHP anfangen und jetzt wollte ich mal fragen ob es im Netzt gute Tutorials gibt. oder gibt es Prteiswerte gute Bücher?...
  2. Ein Paar Fragen vom Noob

    Ein Paar Fragen vom Noob: Hallo Leute, ich spiele mit dem gedanken, mir opensuse 10.2 zu kaufen (oder villeicht runterladen), so, ich haber aber "angst" :O vor der Konsole,...
  3. Installationsfrage voll der Noob!!

    Installationsfrage voll der Noob!!: Hallo zusammen, ein schönes Board habt ihr; kompliment. Ich möchte mir gerne Suse Linux installieren und zwar auf einem Raidverbund(Raid0) Ich...
  4. noob-frage: php4 & php5

    noob-frage: php4 & php5: noob-Frage: Leiber einmal mehr gefragt und eine konstruktive Anwort erhalten als rumheulen wenn nichts mehr geht:D Ist es ohne weiteres sinnvoll...
  5. Völliger Noob hatt viele Fragen...

    Völliger Noob hatt viele Fragen...: Hallo liebe Linux Gemeinde, bin neu hier und habe seit 2 Tagen Suse Linux aufm Laptop und einige Fragen... 1. Hab schon die SuFu probiert ,...