Noob braucht bisschen Hilfe

übrigens Ratchet, dein Avatar ist paradox ;)
 
also sorry, Ratchet, dass du im channel net so viel Hilfe bekommen hast. Ich war etwas überrascht und konnte auch so schnell nicht rausfinden welchen Paketmanager deine distro hat / ob überhaupt einen. Aber mit apt bist du auf dem richtigen Weg, so kann das doch was werden :D
Viel Erfolg wünsche ich dir ;)
 
Mehr nicht? Ein Kumpel hat mir gesagt, dass ich Gnome downloaden müsste um es von Cd aus zu installieren:oldman

Wenn dein Kumpel sagt das mit Diesel dein Auto zum Cabrio wird, glaubst ihm das auch?

Bitte, fang endlich an zu lesen und beschäftige dich mit den Links und nicht mit uns!

DANKE!
 
Wenn dein Kumpel sagt das mit Diesel dein Auto zum Cabrio wird, glaubst ihm das auch?

Bitte, fang endlich an zu lesen und beschäftige dich mit den Links und nicht mit uns!

DANKE!

Kommt drauf an ob die Ps2 am Internet hängt oder nicht. Weil wenn nicht dürfte der Kumpel recht haben...
 
Blackrhino ist eine Debian-Distribution und verwendet das deb-Paketformat.
Hey :)

jo, nach dem Hinweis auf "BlackRhino", da steht:
http://blackrhino.xrhino.com/main.php?page=home schrieb:
BlackRhino is a free Debian-based GNU/Linux software distribution for the Sony PlayStation 2.

So, die Frage ist jetzt, welche Sourcen für apt zur Verfügung stehen. Wenn die Debian-sourcen dabei sind und BR nicht zu viele Kapriolen schlägt, sondern wirklich nahe an Debian dran ist (nur abgespeckt und angepaßte Zusätze), sollte der Hinweis mit agt sofort funzen.

Einfach probieren - wenn's an die Wand läuft, mal posten, mit welcher Meldung...

[edit]
.... vorbehaltlich der Feststellung von gattschardo :O
 
Also hinsichtlich der Software-updates scheint Black Rhino zumindest schon mal vom Standard abzuweichen:

Updating Your System

* After you have booted your BlackRhino GNU/Linux system, make sure that everything is working correctly by trying to ping blackrhino.xrhino.com. If you can ping that address, your network is configured properly.
* Perform a dselect update of the system.

Example:

* ping blackrhino.xrhino.com
* dselect
o U [enter] (Update the package database.)
o S [enter] [space] [enter] (Select packages. Make changes if you like.)
o I [enter] (Install new packages. Wait for the process to finish.)
o y [enter] (Allow dselect to remove the installed package archives.)
o Q [enter] (Quit dselect.)

...klingt zumindest anders als 'apt-get update'.
 
Also hinsichtlich der Software-updates scheint Black Rhino zumindest schon mal vom Standard abzuweichen:



...klingt zumindest anders als 'apt-get update'.

...genau das hatte ich auch als erstes gelesen und mich gefragt, ob BR überhaupt DEB-Pakete verwendet. Laut distrowatch tut es das aber, es wäre also mal den Versuch wert.
 
dselect war bis V.2.2 *das* Paketverwaltungstool.

http://blackrhino.xrhino.com/main.php?page=download
Code:
Apt-source mirrors

Once you have installed the BlackRhino GNU/Linux system, you may want to use one of the following BlackRhino software distribution servers to update your system:
Sony Computer Entertainment America, Foster City, California
deb http://playstation2-linux.com/blackrhino stable main non-free contrib

Openlists.com/Chaotic Networks, Franeker, Netherlands
deb http://blackrhino.openlists.com stable main non-free contrib

lässt vermuten, das apt auch enthalten ist.
 
Wenn ich apt-get update..... usw. eingebe bekommt die Ps2 leider keine Internet verbimdung hin, obwohl sie ans I-net angeschlossen ist:(
Das ist doch wirklich zum verzweifeln:brav:
 
*kopfschüttel*

Ein angeschlossenes Kabel heisst nicht automatisch Inet
 
Ja ich weiß das auch, aber ich habe leider überhauptkeine Ahnung?(
 
@gattschardo, nein das stimmt nicht.
1. ifconfig, gucken ob der vom DHCP Server eine IP bekommen hat. Sollte er keinen DHCP Server im Netz haben üssen IP Subnetmaske und Gateway müssen stimmen.
2. Er muss eine IP pingen. Geht das pingen einer externen IP liegt der Fehler an den DNS Einstellungen. Guckt /etc/resolv.conf an.

Und lies das richtig durch. Änder doch bitte mal den verdammten Titel. Das Noob geht tierisch auf die Nerven und klemm dich etwas in den Arsch.
 
@gattschardo, nein das stimmt nicht.
1. ifconfig, gucken ob der vom DHCP Server eine IP bekommen hat. Sollte er keinen DHCP Server im Netz haben üssen IP Subnetmaske und Gateway müssen stimmen.
2. Er muss eine IP pingen. Geht das pingen einer externen IP liegt der Fehler an den DNS Einstellungen. Guckt /etc/resolv.conf an.

Und lies das richtig durch. Änder doch bitte mal den verdammten Titel. Das Noob geht tierisch auf die Nerven und klemm dich etwas in den Arsch.

ja schon, aber wenn extern pingen sowieso schon von Anfang an geht, kann er sich den Rest sparen und wird nicht überfordert :devil:
 
Der ist sowiso schon überfordert weil er einfach nur gerne Postet.

Extern Pingen bringt ja eigentlich nicht viel weil sonst apt usw gehen würde.
 
[mecker]
BTW, Das naechste Mal eine BISSCHEN aussagekraeftigeren Titel waehlen, so wie z.B. "Problem mit Packetverwaltung bei blabla-Linux auf PS2", dann schauen es sich 1. Die Leute an die etwas darueber wissen und
2. Meckern die Leute dann net
[/mecker]
Naja, wie bist du denn ins Internet verbunden, Router, direkt, wenn ja mit Cable, DSL, ADSL oder Dial-up? Was gibt "ifconfig" aus?
Und ist das Kabel auch am anderen Ende wo angesteckt? :D

--name
 

Ähnliche Themen

apt-get, Nichterfüllte Abhängigkeiten

Total Noob Braucht Hilfe ;)

Mal komplett was neues aufbauen ?

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Zurück
Oben