Noob braucht bisschen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Ratchet, 30.01.2007.

  1. #1 Ratchet, 30.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Ratchet

    Ratchet Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Also, genaugesagt bin ich ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Co.
    Ich habe eine Ps2 mit Gnu/Linux. Das installieren von Linux habe ich noch hinbekommen, doch jetzt kommt mein Problem. Ich wollte nun Gnome installieren. Doch schon beim downloaden kommt mein Problem: Was muss ich genau downloaden:think: . Hört sich für euch vielleicht etwas dämlich an, doch ich habe wirklich keine Ahnung.:(
    Und meine 2te Frage: Wenn ich dann die passenden Dateien habe, wie muss ich die dann installieren:think: Ich habe schon die Boardsuche benutzt doch ich bin immer noch so schlau wie vorher? Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für ganz doofe wie mich:)) :hilfe2:

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ihr meine letzte Hoffnung seit:oldman
    Ich danke scjonmal im Vorraus:D

    Mit freundlichen Grüßen

    Ratchet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 30.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Welche Distribution?
     
  4. #3 Ratchet, 30.01.2007
    Ratchet

    Ratchet Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ^

    Wow Danke für die schnelle Antwort.:)

    Welche Distribution? Wie erkenne ich welche Distribution das ist?:think:
    Sorry für die DÄMLICHE Frage, aber wie gesagt ich bin ein Linux Noob:( :( :(
     
  5. Chiron

    Chiron Guest

    Code:
    cat /etc/issue
     
  6. #5 Bâshgob, 30.01.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Code:
    bash-2.05b$ cat /etc/issue
    
    Welcome to \s \r (\l)
    
    bash-2.05b$
    Na, wie gut wenn man weis was man fährt...
     
  7. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also, meistens steht ja nach dem Start sowas wie "welcome to SuSE Linux Version blah" oder sowas von Debian oder was auch immer...

    A-Bär: Es gibt noch eine ganz einen hinterhältigen Trick! Nämlich: Wo genau hast du das Linux denn her?
     
  8. Chiron

    Chiron Guest

    Code:
    P3X-774 tobias # cat /etc/issue
    
    Arch Linux 0.8 (Voodoo)    (\n) (\l)
    
    P3X-774 tobias #
    Also hier gehts ... und ich glaub auch unter Ubuntu und Suse ... wenn´s nich geht dann natürlich sry.
     
  9. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
     
  10. #9 Bâshgob, 30.01.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich fahre 'ne reguläre Slackware ohne irgendetwas geändert zu haben. Nur mal so als Info am Rande.

    Lieber OP, was hälst du denn davon mal die Doku zu "deinem" Linux zu lesen?
     
  11. #10 Ratchet, 30.01.2007
    Ratchet

    Ratchet Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 gropiuskalle, 30.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wikipedia sagt dazu:

    Außerdem lässt sich eine Distri namens Yellow Dog Linux 5.0 auf der Playstation3 installieren.
     
  13. #12 Ratchet, 30.01.2007
    Ratchet

    Ratchet Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber Ps3^^ Ich habe doch gesagt ich habe ne Ps2 :(
     
  14. #13 Bâshgob, 30.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach, und da gibts keine Doku? *Das* halte ich aber für ein Gerücht *kicher*

    Hint: debian-based. apt existiert.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 30.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achja... dann musst Du uns Experten aber mal verklickern, wie denn überhaupt die Zugriffsmöglichkeiten auf dieses GNU/Linux aussehen - ich meine: gibt es da 'ne Konsole? Paketverwaltung übers Netz? Wie läuft das?
     
  17. #15 Ratchet, 30.01.2007
    Ratchet

    Ratchet Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Blackrhino ist eine Debian-Distribution und verwendet das deb-Paketformat.
     
Thema:

Noob braucht bisschen Hilfe

Die Seite wird geladen...

Noob braucht bisschen Hilfe - Ähnliche Themen

  1. ProFTP Noob braucht Hilfe :P

    ProFTP Noob braucht Hilfe :P: Hi ihr, hoff ich bin ihr richtig. Folgendes... hab mir nen VServer mit Root-Zugriff geholt, da ich für meine MMORPG-Gilde etwas auf die Beine...
  2. ein nOOb braucht hilfe...

    ein nOOb braucht hilfe...: Hallo also ich bin ein absoluter Linux nOOb! ich habe Jahrelange erfahrung mit Microsoft und hatte nun die Nase voll und habe gewechselt.........
  3. Total Noob Braucht Hilfe ;)

    Total Noob Braucht Hilfe ;): Hallo zusammen... also ich habe ein Problem... Naja mehr als eins ;) Ich habe Neulich den Sprung gewagt von WINDOOF auf Ubuntu zu wechseln weil...
  4. Ubuntu Linux 6.06 Noob braucht Hilfe

    Ubuntu Linux 6.06 Noob braucht Hilfe: moinsen. als erstes muss ich euch gestehen das mein kumpel mir ubuntu installiert hat, da ich normal ein windoof user bin.also platte geteilt...
  5. Mail und FTP server konfiguration - nooby braucht hilfe

    Mail und FTP server konfiguration - nooby braucht hilfe: Hallo erstmal .. also ich bin neu hier und habe jetzt seit gut 4 wochen einen pc mit linux hier rum stehen.:D Bis jetzt habe ich einen CS-,...