Noob braucht bisschen Hilfe

Ratchet

Ratchet

Jungspund
Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Also, genaugesagt bin ich ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Co.
Ich habe eine Ps2 mit Gnu/Linux. Das installieren von Linux habe ich noch hinbekommen, doch jetzt kommt mein Problem. Ich wollte nun Gnome installieren. Doch schon beim downloaden kommt mein Problem: Was muss ich genau downloaden:think: . Hört sich für euch vielleicht etwas dämlich an, doch ich habe wirklich keine Ahnung.:(
Und meine 2te Frage: Wenn ich dann die passenden Dateien habe, wie muss ich die dann installieren:think: Ich habe schon die Boardsuche benutzt doch ich bin immer noch so schlau wie vorher? Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für ganz doofe wie mich:)) :hilfe2:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ihr meine letzte Hoffnung seit:oldman
Ich danke scjonmal im Vorraus:D

Mit freundlichen Grüßen

Ratchet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meistens steht ja nach dem Start sowas wie "welcome to SuSE Linux Version blah" oder sowas von Debian oder was auch immer...

A-Bär: Es gibt noch eine ganz einen hinterhältigen Trick! Nämlich: Wo genau hast du das Linux denn her?
 
Code:
bash-2.05b$ cat /etc/issue

Welcome to \s \r (\l)

bash-2.05b$

Na, wie gut wenn man weis was man fährt...
Code:
P3X-774 tobias # cat /etc/issue

Arch Linux 0.8 (Voodoo)    (\n) (\l)

P3X-774 tobias #

Also hier gehts ... und ich glaub auch unter Ubuntu und Suse ... wenn´s nich geht dann natürlich sry.
 
Code:
also hier gehts ... und ich glaub auch unter Ubuntu und Suse ... wenn´s nich geht dann natürlich sry.[/QUOTE]
Jo, eigentlich ging's bei mir (SuSE) auch und Debian auch glaube ich, aber ich habe die gekürzt... nu also nicht mehr.