Noob braucht bisschen Hilfe

Ratchet

Ratchet

Jungspund
Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Also, genaugesagt bin ich ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Co.
Ich habe eine Ps2 mit Gnu/Linux. Das installieren von Linux habe ich noch hinbekommen, doch jetzt kommt mein Problem. Ich wollte nun Gnome installieren. Doch schon beim downloaden kommt mein Problem: Was muss ich genau downloaden:think: . Hört sich für euch vielleicht etwas dämlich an, doch ich habe wirklich keine Ahnung.:(
Und meine 2te Frage: Wenn ich dann die passenden Dateien habe, wie muss ich die dann installieren:think: Ich habe schon die Boardsuche benutzt doch ich bin immer noch so schlau wie vorher? Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für ganz doofe wie mich:)) :hilfe2:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ihr meine letzte Hoffnung seit:oldman
Ich danke scjonmal im Vorraus:D

Mit freundlichen Grüßen

Ratchet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meistens steht ja nach dem Start sowas wie "welcome to SuSE Linux Version blah" oder sowas von Debian oder was auch immer...

A-Bär: Es gibt noch eine ganz einen hinterhältigen Trick! Nämlich: Wo genau hast du das Linux denn her?
 
Code:
bash-2.05b$ cat /etc/issue

Welcome to \s \r (\l)

bash-2.05b$

Na, wie gut wenn man weis was man fährt...
Code:
P3X-774 tobias # cat /etc/issue

Arch Linux 0.8 (Voodoo)    (\n) (\l)

P3X-774 tobias #

Also hier gehts ... und ich glaub auch unter Ubuntu und Suse ... wenn´s nich geht dann natürlich sry.
 
Code:
also hier gehts ... und ich glaub auch unter Ubuntu und Suse ... wenn´s nich geht dann natürlich sry.[/QUOTE]
Jo, eigentlich ging's bei mir (SuSE) auch und Debian auch glaube ich, aber ich habe die gekürzt... nu also nicht mehr.

Aber mal im Ernst... das ist doch bestimmt gar keine reguläre Distri, sondern irgend eine Hacker-Special-Sammlung auf ner ps2? Ich meine sonst weiß man doch, ob man sich das von DLS oder wo immer runter geladen hat... Irgend wie ist es doch da drauf gekommen und der Mensch, der das war, hatte dabei irgend was in der Hand / auf dem Schirm.

Wer stellt sich als Noob vor und benutzt "Gnu/Linux" als Bezeichnung? Da sagt man doch eher "hallo, ich habe Linux 10.2..." also war es doch bestimmt irgend was spezielles, das von sich sagt "Gnu/Linux" zu heißen? Nur ne Vermutung... 

Mal schauen, was zu der Frage kommt, wo es her ist (ich habe übrigens *keine* ps2, finde das aber auch interessant)
 
Code:
P3X-774 tobias # cat /etc/issue

Arch Linux 0.8 (Voodoo)    (\n) (\l)

P3X-774 tobias #

Also hier gehts ... und ich glaub auch unter Ubuntu und Suse ... wenn´s nich geht dann natürlich sry.

Ich fahre 'ne reguläre Slackware ohne irgendetwas geändert zu haben. Nur mal so als Info am Rande.

Lieber OP, was hälst du denn davon mal die Doku zu "deinem" Linux zu lesen?
 
Wikipedia sagt dazu:

Anders als die Vorgängermodelle versucht Sony die PlayStation 3 nicht nur als Spielekonsole, sondern als vollwertigen PC-Ersatz zu vermarkten [5]. Die Vielseitigkeit soll u. a. durch die zahlreichen Schnittstellen, die das Gerät z. B. internettauglich machen, und den Einsatz des Betriebssystems GNU/Linux erreicht werden. Phil Harrison, Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, bemerkte dazu beispielsweise: "Die PlayStation 3 mit ihrem Betriebssystem Linux ist ein vollwertiger Computer, ein PC ist überflüssig." (...)

Außerdem lässt sich eine Distri namens Yellow Dog Linux 5.0 auf der Playstation3 installieren.
 
Das ist aber Ps3^^ Ich habe doch gesagt ich habe ne Ps2 :(
 
Das ist aber Ps3^^

Achja... dann musst Du uns Experten aber mal verklickern, wie denn überhaupt die Zugriffsmöglichkeiten auf dieses GNU/Linux aussehen - ich meine: gibt es da 'ne Konsole? Paketverwaltung übers Netz? Wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackrhino ist eine Debian-Distribution und verwendet das deb-Paketformat.
 
Das eingeben und dann fertig?:think:

Es wurden mehr als genug Schlagwörter und Hinweise gegeben um sich mal ein wenig auf die Suche zu begeben! Klar dass man manschmal im Regen steht (dafür sind solche Foren da) aber Vorkauen muss nu wirklich nicht sein. Kein Wunder wenn dann irgenwann nurnoch RTFM kommt...
 
Mehr nicht? Ein Kumpel hat mir gesagt, dass ich Gnome downloaden müsste um es von Cd aus zu installieren:oldman
 

Ähnliche Themen

apt-get, Nichterfüllte Abhängigkeiten

Total Noob Braucht Hilfe ;)

Mal komplett was neues aufbauen ?

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Zurück
Oben