NoMachine NX Server - Kostenlos für OSS Developer !!!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 09.07.2004.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

NoMachine gibt allen OSS Developern eine kostenlose Version !
    Ich hatte NXServer mal Tesweise hier laufen und diejenigen die es probiert haben waren sehr positiv überrascht :)

http://www.nomachine.com/
    http://www.nomachine.com/developers.php

Auch Nicht-Developere können eine Personal Editon "testen".

Viel Spaß ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miketech, 10.07.2004
    miketech

miketech Routinier

Hi,

es wird außerdem an einer freien Implementierung von NX gearbeitet. Der Client ist dabei kompatibel.

Gruß

Mike

4. #3 fossy, 10.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2004
    fossy

fossy - dead -

@devilz: kurze frage ...
    bevor ich mich in das teil reinlese, was soll das sein?
    nen appserver, der die x-programme zum user tunnelt?
    terminalprinzip? oder was neues?

gruss, fossy.

p.s.: schick mir mal bitte deinen id_dsa.pub

5. #4 miketech, 10.07.2004
    miketech

miketech Routinier

(ich heiße zwar nicht devilz, aber...)

Du kannst Remote auf einem anderen Rechner eine X-Session bedienen ohne großartigem Geschwindigkeitsverlust, sogar bei einer ISDN-Verbindung. Habs selbst getestet und mir einen einen Account auf einem Server in Rom erstellt und es war schon faszinierend, wie flüssig das lief.

Gruß

Mike

6. #5 fossy, 10.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2004
    fossy

fossy - dead -

wenn es unter IDSN _so flüssig_ war, dann wird bestimmt nur die bild-veränderung extrahiert (wie bei citrix metaframe).

ich arbeite z.z. noch mit gecrypteten, komprimierten sshtunneln (zugriff auch von windoze per putty/xwin32).

aber ne komplette session zu ünertragen finde ich persönlich unnötig. ich starte z.b. den bidwatcher auf dem server was erhebliche geschwindigkeitvorteile im netzwerkbereich hat. starte höchstens noch den xfce4. für anwendungen im lan vollkommen ausreichend. bei vielen usern >50 wirds da aber schon knapp ohne gigabit-backbone :/ . da würde ich mich um ne freie implementierung freuen. als x-server-patch (dass er nur noch veränderungen übertragt) wär mir das aber lieber (weil kein extra client, etc.).

hört sich ja so an, als würden die genau das machen: "...including modifications to X-Window libraries..."

wenn mal jemand zum geschwindigkeitsvergleich mal testen will, einfach melden.

gruss, fossy.

7. tig

tig Tripel-As

kann man das nicht auch mit nem Display-Manager? (xdm...)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NoMachine NX Server - Kostenlos für OSS Developer !!!

Die Seite wird geladen...

NoMachine NX Server - Kostenlos für OSS Developer !!! - Ähnliche Themen

1. NX server nomachine connect problem

NX server nomachine connect problem: also habe debian 4 64bits alles installiert via ssh status wenn ich eingebe: :~# /usr/NX/bin/nxserver --status NX> 900 Connecting to server...
  2. NoMachine 4.0 veröffentlicht

NoMachine 4.0 veröffentlicht: Der Softwarehersteller NoMachine hat eine neue Generation der gleichnamigen Terminal-Server-Software freigegeben. NoMachine 4.0 weist zahlreiche...
  3. Nomachine NX on Debian Sparc

Nomachine NX on Debian Sparc: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem... Ich habe einen SUN Netra-T1 Server mit Debian (Etch) aufgesetzt. Dieser läuft auch sauber....
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...