NoMachine NX Server - Kostenlos für OSS Developer !!!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 09.07.2004.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    NoMachine gibt allen OSS Developern eine kostenlose Version !
    Ich hatte NXServer mal Tesweise hier laufen und diejenigen die es probiert haben waren sehr positiv überrascht :)

    http://www.nomachine.com/
    http://www.nomachine.com/developers.php

    Auch Nicht-Developere können eine Personal Editon "testen".

    Viel Spaß ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miketech, 10.07.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es wird außerdem an einer freien Implementierung von NX gearbeitet. Der Client ist dabei kompatibel.

    Gruß

    Mike
     
  4. #3 fossy, 10.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @devilz: kurze frage ...
    bevor ich mich in das teil reinlese, was soll das sein?
    nen appserver, der die x-programme zum user tunnelt?
    terminalprinzip? oder was neues?

    gruss, fossy.

    p.s.: schick mir mal bitte deinen id_dsa.pub
     
  5. #4 miketech, 10.07.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    (ich heiße zwar nicht devilz, aber...)

    Du kannst Remote auf einem anderen Rechner eine X-Session bedienen ohne großartigem Geschwindigkeitsverlust, sogar bei einer ISDN-Verbindung. Habs selbst getestet und mir einen einen Account auf einem Server in Rom erstellt und es war schon faszinierend, wie flüssig das lief.

    Gruß

    Mike
     
  6. #5 fossy, 10.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    wenn es unter IDSN _so flüssig_ war, dann wird bestimmt nur die bild-veränderung extrahiert (wie bei citrix metaframe).

    ich arbeite z.z. noch mit gecrypteten, komprimierten sshtunneln (zugriff auch von windoze per putty/xwin32).

    aber ne komplette session zu ünertragen finde ich persönlich unnötig. ich starte z.b. den bidwatcher auf dem server was erhebliche geschwindigkeitvorteile im netzwerkbereich hat. starte höchstens noch den xfce4. für anwendungen im lan vollkommen ausreichend. bei vielen usern >50 wirds da aber schon knapp ohne gigabit-backbone :/ . da würde ich mich um ne freie implementierung freuen. als x-server-patch (dass er nur noch veränderungen übertragt) wär mir das aber lieber (weil kein extra client, etc.).

    hört sich ja so an, als würden die genau das machen: "...including modifications to X-Window libraries..."

    wenn mal jemand zum geschwindigkeitsvergleich mal testen will, einfach melden.

    gruss, fossy.
     
  7. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    kann man das nicht auch mit nem Display-Manager? (xdm...)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NoMachine NX Server - Kostenlos für OSS Developer !!!

Die Seite wird geladen...

NoMachine NX Server - Kostenlos für OSS Developer !!! - Ähnliche Themen

  1. NX server nomachine connect problem

    NX server nomachine connect problem: also habe debian 4 64bits alles installiert via ssh status wenn ich eingebe: :~# /usr/NX/bin/nxserver --status NX> 900 Connecting to server...
  2. NoMachine 4.0 veröffentlicht

    NoMachine 4.0 veröffentlicht: Der Softwarehersteller NoMachine hat eine neue Generation der gleichnamigen Terminal-Server-Software freigegeben. NoMachine 4.0 weist zahlreiche...
  3. Nomachine NX on Debian Sparc

    Nomachine NX on Debian Sparc: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem... Ich habe einen SUN Netra-T1 Server mit Debian (Etch) aufgesetzt. Dieser läuft auch sauber....
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...