Nokia N93 mit Kontact synchronisieren

S

SWiSH

Grünschnabel
Hi,

also mein Ziel ist es das Nokia N93 mit den Kalentereinträgen und Kontakten aus Kontact zu synchronisieren. Das am besten noch über WLAN oder USB. Und ich möchte auch meine SMS auf den PC kopieren können.

So, aber sehr viel hab ich nicht erreicht. Ich kann das Handy über USB an den Rechner anschließen. lsusb gibt dann folgendes aus:

Bus 001 Device 003: ID 0421:0448 Nokia Mobile Phones

Dabei ist das Handy im Datentransfermodus. Es gibt noch "Media-Player", "Pc Suite" und "Fotodrucker" als modus zu Auswahl, wenn ich das Handy via USB zum Rechner verbinde. Wenn ich Pc Suite auswähle hängt sich lsusb auf. Also im Datentrasnsfer-Modus kann ich auf die Speicherkarte mit "mount /dev/sda /mnt" zugreifen. Aber Zugriff auf Kontaktdaten hab ich nicht, nur halt die Speicherkarte. Habe auch schon probiert mit Kandy und KMobilephone mich zum Handy zu verbinden. Als Device hab ich /dev/ttyACM0 angegeben. Aber auch das hat nicht funktioniert.

Meine Distribution ist Kanotix.

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte

lg SWISH
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

[Gelöst]Web'n walk Stick IV Problem

Etch und Samsung Handy SGH-D600

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

K750i unter Debian/Kanotix auslesen

Zurück
Oben