Nokia N93 mit Kontact synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von SWiSH, 03.01.2007.

1. #1 SWiSH, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    SWiSH

SWiSH Grünschnabel

Hi,

also mein Ziel ist es das Nokia N93 mit den Kalentereinträgen und Kontakten aus Kontact zu synchronisieren. Das am besten noch über WLAN oder USB. Und ich möchte auch meine SMS auf den PC kopieren können.

So, aber sehr viel hab ich nicht erreicht. Ich kann das Handy über USB an den Rechner anschließen. lsusb gibt dann folgendes aus:

Dabei ist das Handy im Datentransfermodus. Es gibt noch "Media-Player", "Pc Suite" und "Fotodrucker" als modus zu Auswahl, wenn ich das Handy via USB zum Rechner verbinde. Wenn ich Pc Suite auswähle hängt sich lsusb auf. Also im Datentrasnsfer-Modus kann ich auf die Speicherkarte mit "mount /dev/sda /mnt" zugreifen. Aber Zugriff auf Kontaktdaten hab ich nicht, nur halt die Speicherkarte. Habe auch schon probiert mit Kandy und KMobilephone mich zum Handy zu verbinden. Als Device hab ich /dev/ttyACM0 angegeben. Aber auch das hat nicht funktioniert.

Meine Distribution ist Kanotix.

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte

lg SWISH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nokia N93 mit Kontact synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Nokia N93 mit Kontact synchronisieren - Ähnliche Themen

1. Neo900 will Nokias N900 beerben

Neo900 will Nokias N900 beerben: Das Neo900-Team um den OpenMoko-Veteran Jörg Reisenweber, den OpenPhoenux-Entwickler Nikolaus Schaller und Golden Delicious Computers GmbH & Co....
  2. Nokia-Patentklage gegen VP8 vorläufig gescheitert

Nokia-Patentklage gegen VP8 vorläufig gescheitert: Das Landgericht Mannheim hat eine Patentklage von Nokia gegen HTC wegen des Einsatzes des Video-Codecs VP8 abgewiesen. Ein zweites Verfahren ist...
  3. Nokia droht mit VP8-Patenten

Nokia droht mit VP8-Patenten: Nokia hat der IETF eine Liste mit Patenten präsentiert, die nach Ansicht des Unternehmens den freien Video-Codec VP8 betreffen. Damit soll...
  4. Nokia stellt angeblich Linux-Plattform Meltemi ein

Nokia stellt angeblich Linux-Plattform Meltemi ein: Im Zuge der geplanten Entlassungen gibt Nokia offenbar auch die als Nachfolger für die Betriebssysteme S40 und Symbian geplante Linux-Plattform...
  5. Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230

Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Ubuntu (oder notfalls auch Windows) meine Kalenderdaten und Adressbücher von Thunderbird/Lightning in...