Nokia 6233 unter Ubuntu Feisty Fawn

E

element

Guten Morgen allerseits

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Nokia 6233 und habe mir letzte Woche das passende Datenkabel (CA-53) gekauft.
Stecke ich Das Handy nun an den PC und wähle den Modus "Datenspeicher" wird es automatisch gemountet. Wenn ich nun die Verzeichnisstruktur mit Nautilus öffne kann ich mir die Dateien für ein Verzeichnis ansehen aber dann is flaute zwischen Ubuntu und Handy.
Nun meine Frage: Unter Windows gibt es die Nokia PC-Suite womit auch alles wunderbar funktioniert. Mit dem Programm kann ich auch SMS schreiben sowie Telefonbuch verwalten, etc. Gibt es etwas ähnliches auch für Linux/Ubntu?? Gestern bin ich auf "gnokii" gestoßen, wo aber "xgnokii" seinen Dienst verwiegert. Das was ich suche sollte eigendlich grafisch zu bedienen sein. Als Fenstermanager benutze ich Beryl.

mfg element
 
Zurück
Oben