Nochmal Kernel

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von eddyly, 25.05.2003.

  1. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mir die Kernelkonfiguration anzeigen kann?

    Texteditor öffnen und dann?

    Ed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du meinst wenn du den Kernel selber gebaut hast ?
    Dann ist in /usr/src/linux eine datei .config ... da steht deine Config drinne !
     
  4. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....

    muss ich dazu als root eingeloggt sein?

    Ed
     
  5. #4 Belkira, 25.05.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Red Hats Kernel Config Dateien finden sich in /usr/src/linux-2.4/configs/kernel*, vorausgesetzt Du hast das kernel-source i386.rpm Paket installiert.
     
  6. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    habe ich eben ausprobiert und das war die Antwort:

    bash: /usr/src/linux-2.4/configs/kernel-2.4.20-athlon.config: Keine Berechtigung[root@localhost root]#

    Oder muss ich das aus dem Editor heraus machen? Etwa so: Editor öffnen und dann: Datei öffnen /Eingabe von: /usr/src/linux-2.4/configs/kernel-2.4.20-athlon?

    Ed
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    jau einen editor brauchst du logiscger weise zum lesen...
    vi datei.zum.lesen
    oder auch
    nano datei.zum.lesen

    oder zum ausgeben auf der konsle cat datei.zum.lesen
     
  9. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an Alle!

    Es hat prima hingehauen!

    Ed
     
Thema:

Nochmal Kernel

Die Seite wird geladen...

Nochmal Kernel - Ähnliche Themen

  1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

    Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers

    Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers: Valve hat den Prototypen seines Game-Controllers noch einmal überarbeitet, allerdings gegenüber der im Januar präsentierten Version nur noch...
  3. Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals

    Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals: Die Freigabe der kommenden Version von Fedora, die für den 8. Januar geplant war, wurde vom Leitungsteam noch einmal um eine Woche verschoben....
  4. Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

    Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?: Hi@all Ich habe besitze ein T280i von Sony Erricson und einen i.Tech Dynamic Limited Bluetooth Dongle. Soweit bin ich bisher gekommen:...
  5. Nochmal die Leidige Distro Frage...

    Nochmal die Leidige Distro Frage...: Also...ich werde vermutlich einen Roman schreiben... :P ...aber die ganzen Distro-Chooser haben mich nicht wirklich weitergebracht ?( Mein...