Nochmal Kernel

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von eddyly, 25.05.2003.

1. eddyly

eddyly Doppel-As

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mir die Kernelkonfiguration anzeigen kann?

Texteditor öffnen und dann?

Ed

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du meinst wenn du den Kernel selber gebaut hast ?
    Dann ist in /usr/src/linux eine datei .config ... da steht deine Config drinne !

4. eddyly

eddyly Doppel-As

hmmm....

muss ich dazu als root eingeloggt sein?

Ed

5. #4 Belkira, 25.05.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Red Hats Kernel Config Dateien finden sich in /usr/src/linux-2.4/configs/kernel*, vorausgesetzt Du hast das kernel-source i386.rpm Paket installiert.

6. eddyly

eddyly Doppel-As

habe ich eben ausprobiert und das war die Antwort:

bash: /usr/src/linux-2.4/configs/kernel-2.4.20-athlon.config: Keine Berechtigung[root@localhost root]#

Oder muss ich das aus dem Editor heraus machen? Etwa so: Editor öffnen und dann: Datei öffnen /Eingabe von: /usr/src/linux-2.4/configs/kernel-2.4.20-athlon?

Ed

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

jau einen editor brauchst du logiscger weise zum lesen...
    vi datei.zum.lesen
    oder auch
    nano datei.zum.lesen

oder zum ausgeben auf der konsle cat datei.zum.lesen

9. eddyly

eddyly Doppel-As

Vielen Dank an Alle!

Es hat prima hingehauen!

Ed

Thema:

Nochmal Kernel

Die Seite wird geladen...

Nochmal Kernel - Ähnliche Themen

1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers

Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers: Valve hat den Prototypen seines Game-Controllers noch einmal überarbeitet, allerdings gegenüber der im Januar präsentierten Version nur noch...
  3. Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals

Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals: Die Freigabe der kommenden Version von Fedora, die für den 8. Januar geplant war, wurde vom Leitungsteam noch einmal um eine Woche verschoben....
  4. Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?: Hi@all Ich habe besitze ein T280i von Sony Erricson und einen i.Tech Dynamic Limited Bluetooth Dongle. Soweit bin ich bisher gekommen:...
  5. Nochmal die Leidige Distro Frage...

Nochmal die Leidige Distro Frage...: Also...ich werde vermutlich einen Roman schreiben... :P ...aber die ganzen Distro-Chooser haben mich nicht wirklich weitergebracht ?( Mein...