Noch ne Frage zu SED (Text anhängen)

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Thomy, 13.02.2008.

1. Thomy

Thomy Jungspund

Hi Leute

Ich habe ein Problem, ich möchte mit SED in einer Datei die verändert wird an eine zeile eine Variable dranhängen:

also
    text="Blub"
    var= "das wird drangehängt"

sed -r -i -e '/'$text'/a '$var'/' infile.txt

dann hab ich aber das Problem, das ich immer eine neue Zeile bekomme die ich aber nicht haben will. Wie geht das denn (wird ja wohl eine Möglichkeit geben bei SED)? :)

Gruß Thomy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niLs

niLs òle òle

Code:
    sed s/$text/$text$var/ datei > neuedatei

Thema:

Noch ne Frage zu SED (Text anhängen)

Die Seite wird geladen...

Noch ne Frage zu SED (Text anhängen) - Ähnliche Themen

1. noch mal ne Frage zum Kernel-update und Ati-Treiber

noch mal ne Frage zum Kernel-update und Ati-Treiber: Beim letzten kernel-update Gestern war es wieder der Fall, dass bevor X gestartet wird der Bildschirm schwarz bleibt. Gelöst hab ich das immer...
  2. Noch fragen zu webdav

Noch fragen zu webdav: 1. Warum sind im firefox oder co. die ordnerinhalte nicht aufgelistet, wenn ich die adresse von meinem webdav-server eingebe? 2. Wie kann ich...
  3. Nochmal die Leidige Distro Frage...

Nochmal die Leidige Distro Frage...: Also...ich werde vermutlich einen Roman schreiben... :P ...aber die ganzen Distro-Chooser haben mich nicht wirklich weitergebracht ?( Mein...
  4. Tomcat & symlinks: noch ne frage

Tomcat & symlinks: noch ne frage: Hi Zusammen, habe folgende problem unter tomcat 5.5 (suse 9.2) Meine Webapps kann einem Symlink nur dann folgen, wenn symlink und ziel im...
  5. Noch ne frage...

Noch ne frage...: :hilfe2: Also ich habe schon bei Goggle nachgeschaut aber ich finde einfach nicht wo ich css und win32 codecs her bekomme. Bitte schreibt nicht...