noch mal ne Frage zum Kernel-update und Ati-Treiber

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 23.09.2010.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Beim letzten kernel-update Gestern war es wieder der Fall, dass bevor X gestartet wird der Bildschirm schwarz bleibt.
    Gelöst hab ich das immer indem ich im Single-Mod gestartet habe und dann den Ati-Treiber neu installiert habe.
    Danach ist wieder alles gut.
    Achja, der Ati-Treiber ist der aktuelle von der AMD-Seite.
    Wie verhält sich der fglrx von Debian in diesem Fall? Und kann ich den einfach über den vorhandenen von AMD bügeln?
    Ja und ich verstehe, dass bestimmt einigen von euch die Hutschnur hochgeht. Aber ich bin mir da recht unsicher!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Das wird wohl gehen. Hast aber irgendwo den uninstaller Skript auf dem System vom fglrx. Was ich dir empfehlen kann ist den radeon zu nutzen wenn du eine Karte hast xorg-radeon =>HD 4000. Dieser Treiber macht das Leben sorgenfrei. Eine rudimentäre OpenGL nutzung ist auch mit dem Radeon Treiber in Squeeze möglich.
     
Thema:

noch mal ne Frage zum Kernel-update und Ati-Treiber

Die Seite wird geladen...

noch mal ne Frage zum Kernel-update und Ati-Treiber - Ähnliche Themen

  1. Noch fragen zu webdav

    Noch fragen zu webdav: 1. Warum sind im firefox oder co. die ordnerinhalte nicht aufgelistet, wenn ich die adresse von meinem webdav-server eingebe? 2. Wie kann ich...
  2. Nochmal die Leidige Distro Frage...

    Nochmal die Leidige Distro Frage...: Also...ich werde vermutlich einen Roman schreiben... :P ...aber die ganzen Distro-Chooser haben mich nicht wirklich weitergebracht ?( Mein...
  3. Tomcat & symlinks: noch ne frage

    Tomcat & symlinks: noch ne frage: Hi Zusammen, habe folgende problem unter tomcat 5.5 (suse 9.2) Meine Webapps kann einem Symlink nur dann folgen, wenn symlink und ziel im...
  4. Noch ne Frage zu SED (Text anhängen)

    Noch ne Frage zu SED (Text anhängen): Hi Leute Ich habe ein Problem, ich möchte mit SED in einer Datei die verändert wird an eine zeile eine Variable dranhängen: also text="Blub"...
  5. Noch ne frage...

    Noch ne frage...: :hilfe2: Also ich habe schon bei Goggle nachgeschaut aber ich finde einfach nicht wo ich css und win32 codecs her bekomme. Bitte schreibt nicht...