noch mal ne Frage zum Kernel-update und Ati-Treiber

Emess

Emess

Turmspringer
Beim letzten kernel-update Gestern war es wieder der Fall, dass bevor X gestartet wird der Bildschirm schwarz bleibt.
Gelöst hab ich das immer indem ich im Single-Mod gestartet habe und dann den Ati-Treiber neu installiert habe.
Danach ist wieder alles gut.
Achja, der Ati-Treiber ist der aktuelle von der AMD-Seite.
Wie verhält sich der fglrx von Debian in diesem Fall? Und kann ich den einfach über den vorhandenen von AMD bügeln?
Ja und ich verstehe, dass bestimmt einigen von euch die Hutschnur hochgeht. Aber ich bin mir da recht unsicher!
 
Das wird wohl gehen. Hast aber irgendwo den uninstaller Skript auf dem System vom fglrx. Was ich dir empfehlen kann ist den radeon zu nutzen wenn du eine Karte hast xorg-radeon =>HD 4000. Dieser Treiber macht das Leben sorgenfrei. Eine rudimentäre OpenGL nutzung ist auch mit dem Radeon Treiber in Squeeze möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

Ati-Treiber, xorg.conf, fglrxinfo --notRunning

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

ATI Treiber als Root aber nicht als User

Zurück
Oben