Nobebook für Linux um die 500 Euro

Aracon

Aracon

Routinier
Morgen,

also ich habe jetzt ca. 500 Euro zu verfügung (powered by Weihnachten und Geburtstag :devil:) und ich möchte mir ein Notebook kaufen.

Was ich mir so vorgestellt habe:

- Openoffice sollte flüssig laufen (also mind. 128 mb ram)
- DivX und Xivid Filme sollten nicht stocken. (werde wohl net um einen p3 rumkommen)
- Ein bisschen 3D spielen sollte auch drin sein (optional)
- Lan Adapter (wlan brauch ich net)
- 1-2 PCMIA anschlüsse währen gut
- Der Preis natürlich 500 euro vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr zusammenkratzen :)
- Speicher muss nicht allzuüppig ausfallen (powered by NFS), aber weniger als 6 GB sollten es auch net sein, denn ab und zu will ich auch nen Film mitnhemen.
- DVD Laufwerk (muss auch net sein, kann ich ja mal kaufen wenn wieder geld da is währe aber schön)

Ich dachte an SuSE 9 oder Gentoo, je nach dem wieviel Zeit ich habe *g


Ich hab schon ein bisschen in richtung Omnibook 6000 geschielt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2782327851&category=21869 (Anzeige)
- p3 650 (variabel)
- 256 MB Ram
- ATI Rage Mobility-M 8MB
- 100 MB Lan

BTW was ist eine Docking station =?
 
Aracon schrieb:
BTW was ist eine Docking station =?
da wird ein Notebook reingesteckt und dann wird automatisch der akku geladen und du hast mehrere Ports zusätzlich. Außerdem kannst du dann die Geräte zu hause zum Beispiel immer in die Dockingstation eingesteckt lassen und brauchst die nich immer einstecken wennde nach haus kommst
 
Hi,

eine Docking Station ist ein "Ding", das man an den Laptop stecken kann. Dann hat man meistens mehr USB Anschlüsse etc. Bei großen Dockingstations ist dann auch ein DVD laufwerk dabei...

Ich habe hier ein IBM Thinkpad rumstehen.
800 MHZ 128 MB RAM.

Spiele kann man zocken. 10 GB Festplatte - auch mit Dockingstation und Tragetasche + externe Maus. Preis - naja ich lass mit mir reden. Meld dich doch einfach mal.

Gruss
 
Ach ja, eine Dockingstation ist nix anderes als ein Gehäuse das aus Deinem dann eingedockten Laptop einen Desktopclient macht. Zusätzliche Anschlüsse, ggf. auch AGP und PCI Steckplätze etc.....

Der Laptop wird dort eingedockt.
 
Zurück
Oben