No-IP mit wget

S

Schwedeii

Tripel-As
So, nun habe ich wieder mal eine Frage:
ich hab mit bei no-ip eine dynamische IP zugelegt. Nachdem ich ein kleines Script mit wget erstellen konnte, dass die Dynamische IP bei noip auch anmeldet, will ich nun, dass es bei jeder erneuten Einwahl mit hochgefahren wird. wo kann ich denne da ansetzen?
Bitte nicht mit fertigen Softwarelösungen, ich will es etwas einfacher haben. Meist ist die Installation der Software schon ein Greuel.
 
/etc/network/interfaces

see also man interfaces

An den Konfigurationsblock(beginnt mit auto Adaptername) des entsprechenden Netzwerkadapters eine neue Zeile anhängen, die
Code:
up <Befehl>
enthält
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

ssh-client von root-server zu root-server verbinden

wget / curl - per Script eine Aktion auf einer Website auslösen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben