*nix

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Peregrine, 25.09.2006.

  1. #1 Peregrine, 25.09.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Hi!
    Mal eine beiläufige Frage - warum benutzen manche wenn sie auf Unix referenzieren das Wort / die "Abkürzung" *nix?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Weil es mehrer Unixe gibt, die alle verschiedene Namen haben, bzw. mehrere Unix-Artige:

    Linux, Solaris, die BSDs, zusammen eben *nix ;)
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  5. #4 Peregrine, 25.09.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Hehe, danke ;)

    @brahma: Ja, dass sich die Schreibweise nur auf die versch. Derivate bezieht dachte ich mir schon... Es steckt also nichts weiteres dahinter - Historisches oder dergleichen?

    Das ist nach wie vor alles rein beiläufig gefragt :))
     
  6. #5 Peregrine, 27.09.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Habe soeben folgenden Text zu dem Thema noch gefunden, der alles bisherigen nochmal unterstreicht.

     
Thema:

*nix

Die Seite wird geladen...

*nix - Ähnliche Themen

  1. 64-Bit *nix Plattform umsonst

    64-Bit *nix Plattform umsonst: Auf http://www.openpowerproject.org/de könnt ihr 64-Bit Anwendungen auf einem IBM OpenPower mit Power5 testen. So wie es aussieht kann man auf...