NIS User anlegen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von MongoRider, 04.10.2006.

1. #1 MongoRider, 04.10.2006
    MongoRider

MongoRider Grünschnabel

hallo,
    ich mach aus Testgruenden einen NIS Server und auch einen NIS Client.
    als Distri verwend ich DSL (das verdammte Linux)
    ich hab mich eigentlich ziemlich nach den Regeln von linuxfibel.de gehalten beim aufbau meines servers und auch beim client hab ich die anleitung verfolgt.

Ich haeng bei dem Schritt bei dem ich mich am Server anmelden will

mein Server heisst box

Ich starte am Server den Dienst rpc.yppasswdd

Am Client sagt er mir aber wenn ich yppasswd starten m[chte aber:
    yppasswd: yppasswdd not running on NIS Master Host ("box")

ich bin mittlerweile echt einbisschen verzweifelt und hoffe dass mir wer helfen kann

dank im vorraus von eurem mongo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NIS User anlegen

Die Seite wird geladen...

NIS User anlegen - Ähnliche Themen

1. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

[Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  2. CentOS User automatisch anlegen

CentOS User automatisch anlegen: Hallo zusammen, für meine Arbeit muss ich CentOS benutzen. Dort möchte ich automatisiert mit einem Perlscript User anlegen und diesen ein...
  3. FTP user anlegen!

FTP user anlegen!: Hallo Leute! (1 vorweg ich habe debian) Und zwar hette ich gerne gewusst wie ich einen FTP user anlegen kann für den www ordner unter /var/www...
  4. User anlegen/verwalten

User anlegen/verwalten: Hi Zusammen, möchte einen speziellen Benutzer erlauben, neue Benutzer anzulegen oder solche die dieser angelegt hat(und nur diese) , zu...
  5. LDAP User für Samba anlegen

LDAP User für Samba anlegen: [SOLVED] LDAP User für Samba anlegen Hallo Leute, ich habe hier nach langem Ausprobieren, howtos lesen und Foren durchstöbern eine Sambadomäne...