NIS Server: Probleme bei der Anmeldung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von foofighter1983, 10.07.2007.

  1. #1 foofighter1983, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    foofighter1983

    foofighter1983 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin gerade dabei ein kleines Netzwerk mit einem NIS-Server (yp) einzurichten. Der Server läuft soweit. jetzt habe ich den ersten Client eingerichtet. Wenn ich mich an dem Client mit einem der Benutzer, die auf dem NIS Server eingerichtet habe, einloggen möchte, kommt folgende Meldung (das Passwort wird vorher akzeptiert): Could not start kstartupconfig. Check your installation. Danach erscheint wieder der Anmelde Screen.
    Was kann ich tun? Wo liegen meine Fehler, beim Server oder am Client?

    MfG

    P.S.: Bin über jede Hilfe dankbar!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NIS Server: Probleme bei der Anmeldung

Die Seite wird geladen...

NIS Server: Probleme bei der Anmeldung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

    Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  2. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  3. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  4. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

    Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...
  5. Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

    Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen: Hallo! Ich habe heute meinen kleinen Debian-Lenny Server von stable auf Testing (Squeeze) aktualisiert. Dabei wurde auch der Samba 3.5.6...