NIS Problem

D

dan2511

Eroberer
Hallo leute,

ich habe folgendes Problem... NIS läuft auf einem server. das funktioniert auch, sprich jeder benutzer ist auf jedem rechner, auf welchem NIS client installiert ist, bekannt. nur die passworte werden irgendwie nicht synchronisiert ?( kennt jemand das problem? ist bestimmt nichts schlimmes, aber ist eben etwas blöd, wenn ein benutzer sein passwort ändert, er dies auf jedem rechner vornehmen muss...

gruss und danke im voraus
 
habs gefunden...

unterm smitty -> nis server konfigurieren -> yppasswd-daemon installieren.

und fertig... funkt!
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben