NIS Passwort änderung dauert

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von JJ21, 30.10.2009.

  1. JJ21

    JJ21 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    ich habe Probleme mit der Passwort Replikation unsers NIS Servers. Nach der Passwortänderung funktioniert die Replikation nicht immer und wenn dann dauert es etwa 1 Stunde. Kann man das beschleunigen, es sind nur etwa 30 Nis User auf einem NIS Master Server der nur als Nis Server funkioniert, also nicht so komplex wie mann vermuten möchte ?

    Als Workarround muss ich den ypserv ggf. neustarten damit die Passwortänderungen funktionieren.

    Thanks in advance
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NIS Passwort änderung dauert

Die Seite wird geladen...

NIS Passwort änderung dauert - Ähnliche Themen

  1. Einfache Änderung des Passworts eines Sambapassworts

    Einfache Änderung des Passworts eines Sambapassworts: Kennt jemand eine Möglichkeit das Passwort eines Sambabenutzers in einer Befehlszeile zu ändern? Bsp. Befehl [Benutzer] [neues Passwort] Für...
  2. Samba: Passwort-Änderung verbieten

    Samba: Passwort-Änderung verbieten: Hallo zusammen, folgende Situation: Samba 3 als PDC mit einer Reihe von Rechnern in einer Schulbibliothek; Samba benutzt die lokale...
  3. Passwort änderung erzwingen

    Passwort änderung erzwingen: Hi@all Und zwar folgendes hab hier einen PDC mit Samba laufen. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich den User zwingen kann ihr PW zuändern...
  4. Massenänderung von Passwörtern durch ein Script ?

    Massenänderung von Passwörtern durch ein Script ?: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich habe insgesammt 9 Systemuser, bei denen ich alle 2 Wochen das Passwort ändern möchte. Da ich zu...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...