Nintendo 64 Emulator

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von tr0nix, 31.07.2007.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hallo zusammen

    Hat jemand Empfehlung(en) für einen N64 Emulator auf Linux (gerne auch mit Erfahrung in einzelnen Spielen)? Sind die unterdessen besser geworden? Früher waren die Dinger ja noch ziemlich problematisch.

    Grüsse
    Joel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mupen64 eignet sich dafür hervorragend.
    Gameplay sehr flüssig.
    Eigener game-controller kann auch über den gameport verwendet werden.

    " Mupen64 is a n64 emulator desgined to be multi-OS. It has been developped on/for Linux originally but the emulator has already been ported succesfully on Windows and MacOSX for example. Actually the program can be easily ported on all OS supported by the SDL library."

    http://mupen64.emulation64.com/

    Greetz,

    -loop- :devil:
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Prima danke! Mal reingucken :)
     
  5. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Wo kann man denn Spiele dafür runterladen ?
     
  6. #5 kooljudoka, 23.08.2007
    kooljudoka

    kooljudoka Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    spiele dafür zu laden ist illegal:oldman würde jemand einen link posten würde dieser wahrscheinlich bald gelöscht :headup:

    ich kann dir aber Hierzu raten...
     
  7. #6 Tomekk228, 23.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    ja, nur wenn das laden der spiele illegal ist frag ich mich echt wieso solche emulatoren programmiert werden...oke, für cds, das heißt ps1,2 usw versteh ich es noch, bzw kappier ich es wies funktionieren soll. aber für snes, nintendo, nintendo64 usw? wo soll man die kasseten reintun? :D oder gibt es extra "laufwerk" für?
     
  8. #7 sim4000, 23.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hm... Der Emulator läuft bei mir ziemlich langsam...
    Nur 10 Frames/sec.

    Hat noch jemand nen anderen?
     
  9. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    @tomekk: Die Emulatoren selber sind legal. Die ROMs darfst du nur benutzen, wenn du das Originalspiel besitzt. Es gibt auch für diese Dinger Lesegeräte soweit ich weiss, schlussendlich bleibt es dir überlassen wie du an die ROMs in der entsprechenden Form kommst.
     
  10. #9 Tomekk228, 24.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Also ist es zu 99% der fälle illegal ;)
     
  11. floh

    floh Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weingarten
    Na ja... es gibt auch leute die Tausbörsen wie BitTorrent und Emule generell für illegal halten. Aber es kommt halt darauf an, was man runterlädt, und Linux distris zeigen ja super wie man Torrent sinnvoll nutzen kann.
     
  12. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch nicht ganz richtig.
    Du musst das Spiel besitzen, die erforderliche Hardware um das Spiel abzuspielen UND du musst es selbst auslesen. DANN kannst du die resultierende ROM auch nutzen. Eine ROM zu downloaden ist aber weiterhin illegal.
    Argumente, wie sie auf vielen Seiten geführt werden:
    "Sie müssen das Spiel besitzzen um diese ROM zu nutzen"
    oder
    "Die ROm muss innerhalb von 24 Stunden gelöscht werden"
    sind BEIDE falsch!
    Da Nintendo jedoch die Auslese-Stationen verbieten ließ, ist das ganze natürlich mehr als kritisch.
     
  13. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Wie will Nintendo mir das vorschreiben? Ich klick da ja nie eine EULA o.ä. durch wo ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere..?

    In der Schweiz darf man wohl sowieso ein bisschen mehr als in Deutschland. Hier darf man "Raubkopien" runterladen, nur das Anbieten ist illegal.
     
  14. #13 Tomekk228, 24.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hehe, dann hast du es ja gut ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nintendo hat das "Verbot" von Auslesegeräten weltweit durchgebracht - nicht nur in Deutschland (das war damals ein großer Rückschlag für die N64-Hacking Szene). Wie sich das mit dem Runterladen von ROMs in der Schweiz verhält - keine Ahnung. In der GP2X Community, die sich auch stark mit Emulatoren beschäftigt ist das Angebot von ROMs landerunabhängig ein rotes Tuch - ich würde mich darauf nicht verlassen, obwohl ich kaum glaube, dass Ninteno noch an Strafverfolgungen für eine derart alte Konsole interessiert ist.

    Mir solls egal sein, ich will nur zur Vorsicht aufrufen, bin kein Jurist.
     
  17. #15 Mitzekotze, 24.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interessiert hier ist das offizielle Statement von Nintendo zum Thema Emulatoren bzw. Roms: *klick*
     
Thema:

Nintendo 64 Emulator

Die Seite wird geladen...

Nintendo 64 Emulator - Ähnliche Themen

  1. Nintendo wird Mitglied der Khronos Group

    Nintendo wird Mitglied der Khronos Group: Das Industriekonsortium, das unter anderem für die Definition der 3D-Schnittstelle »Vulkan« verantwortlich zeichnet, wird mit Nintendo um einen...
  2. Pro-Linux: Linux auf der Nintendo Wii

    Pro-Linux: Linux auf der Nintendo Wii: Pro-Linux stellt heute den Artikel »Linux auf der Nintendo Wii« vor, der erläutert, wie man ein Linux-System auf der Spielekonsole installiert....
  3. Linux für den Nintendo DS

    Linux für den Nintendo DS: Hallo. Ich möchte mal hier eine Diskussion zum Thema Linux auf dem Nintendo DS anfangen. Und zwar habe ich mir jetzt ein M3 Modul gekauft, mit...
  4. DSLinux - Linux für nintendo DS (Lite)

    DSLinux - Linux für nintendo DS (Lite): www.dslinux.org anscheinend braucht man dafür PassMe (ein gerät um die DS Speicherkarten zu beschreiben) hat das jemand von euch schon...
  5. Nintendo WFC für den DS

    Nintendo WFC für den DS: Nabend. Kennt ihr das auch? Ihr besitzt zb Animal Crossing für den Nintendo DS habt aber keinen Freund mit dem ihr über das Internet das spielen...