Nicht so viele Foren !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Steve, 09.05.2002.

1. Steve

Steve 13te

Ich finde man müsste die Anzahl der Foren reduzieren! Denn das wirk zumindest auf mich unübersichtlich !
    Siehe www.linuxforen.de
    nicht so viele Foren aber trotzdem alles abgedeckt !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mapiox, 09.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2002
    mapiox

mapiox Tripel-As

Ich finde es ganz übersichtlich, jedes Thema hat seinen Platz. Ist vieleicht noch zu leer, aber ich denke das wird sich mit zunehmender User-Anzahl ändern. :)

Bei einigen stimme ich dir aber zu:
    Allgemeine Fragen und Linux OS, sowie Off Topic und Member Talk hätte man auch zusammenfassen können

4. Zaphod

Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

Sehe ich anders ...

... schließlich hat linuxforen.de die kompletten Programmierforen ausgelagert, hier sind sie dabei. Der Einwand von mapiox ist berechtigt, allerdings sind Allgemeine Fragen und Linux OS für mich durchaus verschiedene Themen - schließlich schließt "Linux OS" esrtmal Fragen zu anderen Unix-Derivaten aus. Member Talk könnte man aufwerten, indem man dort keine Gäste zulässt, dann kann es auch klar unterschieden werden.

5. #4 Steve, 10.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2002
    Steve

Steve 13te

Ich konnte nicht posten ! Und ich schreibe meinen Text nicht nochma !

6. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

das mit...

member talk stimmt :)
    das sollte nur für mitglieder sein....werde ich mal ändern *g*

7. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

passt zwar nicht genau hier rein, aber seit sie die Coder Foren ausgelagert haben geh ich nurnoch sporadisch dort rein, ist mir zu aufwendig, da scroll ich lieber, ausserdem gibts hier doch garnicht viele Foren find ich. Ist doch so im Durchschnitt was ich an Foren kenne.

8. #7 Belkira, 18.06.2002
    Belkira

Belkira Routinier

Die Unterteilung nach Distributionen gefällt mir gut. In anderen Foren gibt es zu oft Mißverständnisse, weil jemand nicht angibt, welche Distribution er einsetzt oder weil er von Linux 7.0 spricht.

Die Auslagerung von Einzelthemen wie "Installations-Support" find ich übertrieben. Installationsfragen würden gut ins Forum zur passenden Distribution passen. Zu feine Untergliederung läßt Foren leer wirken.

9. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI!!

du meinst wir sollten installations support mit in die jeweiligen distri`s mit reinnehmen??

10. #9 Belkira, 18.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2002
    Belkira

Belkira Routinier

Ja, denn Installations-support ist in der Regel distributionsspezifisch.

KDE, GNOME, Samba, Apache sind eher allgemein. Da ist eine Unterteilung noch zu vertreten. Aber Extraforen für LILO und GRUB hielte ich für übertrieben. Allgemeine, distributionsunabhängige Fragen passen prima in ein "Linux Allgemein" Forum. :]

11. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

das ist ne gute Argumentation!!

mal seven was sven dazu sagt?!?!

12. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Die Frage mal etwas anders gestellt:

Warum gibt es so viele Boards???

Es gibt einige Boards zum gleichen Thema (Unix/Linux) und alle finde ich irgendwie gut, aber was soll das bringen? Wäre da eine Bündelung nicht effektiver???

13. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

nö denke ich nicht. Ich denke auch kleine Communitys habend as recht auf leben, oder ? Nur weil es ein grosses Board gibt nimmt das den anderen nicht das Recht ihre eigene Sache zu machen, ausserdem ist es doch oft so das die meisten User eh auf vielen verschiedenen Boards rumhängen.

14. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

jedes Board hat ja seine stärken...

beim einen gibt es massig gute infos..beim anderen ist die stimmung gut..
    und bei noch einem anderen ist ein bestimmtes topic besonders gut...

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

stimmung ... *lol*... das gefällt mir.

wann machen wir mal ein board treffen ? :-)

hehehehhehehehehee

17. Marco

Marco Routinier

Da wär ich dabei ;)
    Vorrausgesetzt ihr wählt nicht grad nen Ort der zuuuuu weit weg von mir ist (was ihr wahrscheinlich zwangweise tun würdet weil die oberen beiden Drittel von Deutschland hier mehr vertreten sind als das südliche Drittel ;))

Thema:

Nicht so viele Foren !

Die Seite wird geladen...

Nicht so viele Foren ! - Ähnliche Themen

1. Schleife zum einlesen vieler Dateien funktioniert nicht

Schleife zum einlesen vieler Dateien funktioniert nicht: [gelöst] Schleife zum einlesen vieler Dateien funktioniert nicht Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Mein Script zerlegt eine große...
  2. Soviele Fragen eines Umsteigers passen nicht in den Titel ^^'

Soviele Fragen eines Umsteigers passen nicht in den Titel ^^': Hallo an alle, Ich (ein mehrjähriger Windows-Nutzer) habe mich nach langem Zögern nun doch dazu entschlossen auf Linux umzusteigen. Nun stellt...
  3. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  4. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  5. Port generieren, wenn nicht dann

Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...