NIC zickt rum

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tux-alarm, 11.05.2008.

  1. #1 tux-alarm, 11.05.2008
    tux-alarm

    tux-alarm root... was sonst ?!

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    meine NIC verhält sich im Moment sehr seltsam... Normalerweise sollte die Karte bei jedem Systemstart gestartet werden - via ifup, ohne Netzwerkmanager.
    Bis vor zwei Tagen ging das auch noch, jetzt nicht mehr. Es wurden keine Patches eingepflegt, noch sonst etwas verändert.

    Wenn ich versuche, die Karte via ifconfig eth0 up zu starten, erhalte ich die Meldung, daß eth0 nicht bekannt sei (kein Alias vergeben!)

    Wenn ich allerdings Yast bemühe, dann funktioniert das Anwerfen der Karte.

    Hinweis: IP/Hostname ist statisch - kein DHCP! Im Yast stehen die richtigen Werte, einschliesslich Treiber (e1000) und Auto-Start bei Systemstart.

    System: OpenSuSE 10.3

    Wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder so naheliegend, daß ich sie übersehe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NIC zickt rum

Die Seite wird geladen...

NIC zickt rum - Ähnliche Themen

  1. KlamAV zickt rum

    KlamAV zickt rum: Hallo an alle Wissenden, ich habe auf openSUSE 11.2 clamav und klamav nach folgender Anleitung installiert:...
  2. rsyslog template zickt rum

    rsyslog template zickt rum: Moin, nachdem ich in der aktuellen C't einen Artikel über rsyslog gelesen hatte, hab ich beschlossen das auch auf meinem Server (lenny)...
  3. Autocast zickt rum

    Autocast zickt rum: Hallo! Ich habe mir mal wieder den Spaß gemacht und ein wenig C programmiert. In dem Progrämmchen das ich da in den vi gehämmert habe rufe ich...
  4. emerge gaim zickt bei nss

    emerge gaim zickt bei nss: Calculating dependencies ...done! >>> emerge (1 of 7) dev-libs/nss-3.8 to / >>> md5 src_uri ;-) nss-3.8.tar.gz >>> Unpacking source... >>>...
  5. ltsp 3 und wheelmouse zickt rum

    ltsp 3 und wheelmouse zickt rum: hallo an alle, ich habe ltsp 3 am laufen, weil ich unter ltsp 4 keinen sound bekommen hatte. nun habe ich aber keine wheelmouse...