NIC zickt rum

tux-alarm

tux-alarm

root... was sonst ?!
Moin Moin,

meine NIC verhält sich im Moment sehr seltsam... Normalerweise sollte die Karte bei jedem Systemstart gestartet werden - via ifup, ohne Netzwerkmanager.
Bis vor zwei Tagen ging das auch noch, jetzt nicht mehr. Es wurden keine Patches eingepflegt, noch sonst etwas verändert.

Wenn ich versuche, die Karte via ifconfig eth0 up zu starten, erhalte ich die Meldung, daß eth0 nicht bekannt sei (kein Alias vergeben!)

Wenn ich allerdings Yast bemühe, dann funktioniert das Anwerfen der Karte.

Hinweis: IP/Hostname ist statisch - kein DHCP! Im Yast stehen die richtigen Werte, einschliesslich Treiber (e1000) und Auto-Start bei Systemstart.

System: OpenSuSE 10.3

Wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder so naheliegend, daß ich sie übersehe!
 

Ähnliche Themen

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

SuSe 10.1 und WLAN

Zurück
Oben