nfs nur ohne Firewall

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von biker001, 11.01.2008.

  1. #1 biker001, 11.01.2008
    biker001

    biker001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe zwei Rechner mit Mandriva 2008. Ich wollte ein Verzeichniss über nfs freigeben und auf dem anderen Rechner mounten. Das geht allerdings nur wenn ich die Firewall deaktiviere. Ports in der Firewall sind freigegeben (111, 980, 1039, 1047, 1048, 2049 jeweils udp und tcp). Wenn ihr weitere Infos braucht sagt es nur.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soweit ich weis ist das so ne Sache mit NFS und Firewall. Ich meine die Ports würden ständig "wechseln" ... hab da mal was ergoogelt. Vielleicht bringt's Dich weiter.

    Gruß
    W.
     
  4. #3 biker001, 11.01.2008
    biker001

    biker001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, habe weiter gesucht und bin auf diesen Link hier gestossen. Habe alles so gemacht. Funktioniert jetzt auch:). Auser das ich in meinem Verzeichniss /etc/ kein modules.conf habe? ?(Wo ist die Datei oder wie heist sie unter Mandriva?
     
Thema:

nfs nur ohne Firewall

Die Seite wird geladen...

nfs nur ohne Firewall - Ähnliche Themen

  1. Versch. WLAN-Standorte ohne Pers.-Firewall

    Versch. WLAN-Standorte ohne Pers.-Firewall: Hi, ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr das mit Euren Laptops löst ... Da ich seit kurzem UbuntuStudio auf meinem Lappi hab, hab ich...
  2. SuSEfirewall2 ports hinzufügen ohne Firewall neustarten?!

    SuSEfirewall2 ports hinzufügen ohne Firewall neustarten?!: Sers, Hat jemand eine Ahnung wie man bei der SFW2 mit einem iptables Befehl einen Port freischalten kann ohne die Firewall neuzustarten?!...
  3. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  4. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  5. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...