Nfs : Keine Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Atomara, 05.06.2006.

1. #1 Atomara, 05.06.2006
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

Ich verwende den Debian NFS-user-server und möchte einen NFS-server für meinen Gamecube einrichten ,vorerst wollte ich das ganze erstmal auf den Server selber ausprobieren.
    meine /etc/exports sieht so aus :

# /etc/exports: the access control list for filesystems which may be exported
    # to NFS clients. See exports(5).
    /home/atomara/daten/gamecube/nfs *(rw,sync,no_root_squash)

showmount -e ergibt :

nuclearblast:/etc# showmount -e
    Export list for nuclearblast:
    /home/atomara/daten/gamecube/nfs *

beim mounten jedoch kommt das :

nuclearblast:/etc# mount -t nfs localhost:/home/atomara/daten/gamecube/nfs /mnt/iso
    mount: localhost:/home/atomara/daten/gamecube/nfs failed, reason given by server: Keine Berechtigung

leider kann ich nicht mehr auskunft geben da ich nicht weiß ob nfs logs oder der gleichen schreibt ,ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Man sollte NFS niemals fuer * freigeben. *anmerk* Ansonsten schau mal in die /var/log/messages und die /var/log/warn, ob du dort Fehlermeldungen zum NFS findest. Normalerweise landen die dort. An deiner Stelle wuerde ich aber einfach 2 Export-Eintraege machen. Einmal fuer 127.0.0.1 und einmal fuer die IP-Range, in der du NFS nutzen willst.

Thema:

Nfs : Keine Berechtigung

Die Seite wird geladen...

Nfs : Keine Berechtigung - Ähnliche Themen

1. LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe

LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe: Hallo zusammen, ich habe im lokalen Netzwerk eine NFS-Freigabe (Raspberry Pi mit OpenMediaVault) eingerichtet und den Zugriff für eine IP...
  2. keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0

keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0: Hallo Gemeinde, ich hatte mit vista 64bit eine Raid 0 pattition an gelegt zwecks Backup meiner daten. nach dem ich windows komplett verband...
  3. Keine Berechtigung für fstab

Keine Berechtigung für fstab: Guten Abend. Ich möchte gerne 2 Festplatten mounten, aber ich habe keine Berechtigung die fstab über das Terminal aufzurufen. su Rechte habe ich...
  4. Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse

Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse: Hi, immer wenn ich Eclipse upgraden möchte bekomme ich bei der Installation der neuen PlugIns den Fehler, dass ich keine Rechte für's Schreiben...
  5. Ubuntu: keine Schreibberechtigung bei FAT32

Ubuntu: keine Schreibberechtigung bei FAT32: Hallo, ich mounte meine NTFS- und FAT32-Partitionen als normaler User. Jedoch habe ich nur bei den NTFS' Schreibberechtigung; bei den FAT32s...