nforce2 und nvidia

traster

traster

Routinier
nforce2 und nvidia bug ?

hallo

also mein system läuft soweit stabil und richtig (bis auf ein paar interne probleme)

mb leadtek k7nrc18d-pro2

wenn ich mir von nvidia den nforce treiber für suse 9.0 runterlade (hab ich auch als bs)
und installiere get meine inet verbindung über netzwerkkarte/router nicht meher
wenn ich ihn wieder deinstalliere geht alles wieder
seltsam

hat nocheiner die erfahrung gemacht oder steh ich wieder alleine da ?

mfg traster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also du hast denn Nforce treiber installiert und du kannst nicht mehr über denn Router ins net, hab ich das richtig verstanden ???
Nur wenn er Deinstalliert is ?! :frage:

MfG : MatriX1010
 
Hom....

Hom.... vieleicht hilft dir das weiter !!!

MfG : MatriX1010


Installation der Treiber für NVIDIA nForce-Chipsätze

Bezieht sich auf: SUSE LINUX
Anliegen

Sie möchten die NVIDIA nForce-Treiber benutzen. Diese Treiber benötigen Sie, wenn Sie den Netzwerkchip auf Ihrem Mainboard nutzen möchten.

Beachten Sie bitte, dass wir für diese Treiber keinen kostenfreien Installationssupport anbieten. Diese Anleitung dient lediglich als Installationshilfe. Im Falle von Problemen mit den Treibern kann Ihnen nur NVIDIA weiterhelfen. Nähere Informationen finden Sie auf der NVIDIA-Homepage unter www.nvidia.com
Vorgehen
Installation unter SUSE LINUX 9.0

Laden Sie sich die Treiber von

http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_1.0-0261

für Ihre Version herunter und installieren Sie das Paket mit

rpm -Uhv NVIDIA_nforce-1.0-0261.suse90.i586.rpm


Probleme nach einem möglichen Kernel-Update

Nach einem Kernelupdate läßt sich das nvnet-Modul nicht mehr laden. Ursache ist ein Update-Kernel, der für SUSE LINUX 9.0 über YOU angeboten wird.

Prüfen Sie zunächst welchen Kernel Sie installiert haben:

rpm -q k_athlon

Sollte die Ausgabe k_athlon-2.4.21-144 ergeben, nehmen Sie bitte die folgenden Schritte vor:

1. kernel-source mit YaST nachinstallieren
Sie können das Paket als root in einer Konsole mit dem Kommando yast -i kernel-source nachinstallieren
2. kernel-source mit YOU updaten
3. NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz von nvidia Seite runterladen
(http://download.nvidia.com/XFree86/nforce/1.0-0261/NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz)
4. tar xvzf NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz
cd nforce
make
make install
install -m 644 nvnet/nvnet.o /lib/modules/2.4.21-override-athlon/kernel/drivers/net/ install -m 644 nvaudio/nvaudio.o /lib/modules/2.4.21-override-athlon/kernel/drivers/ depmod -a
 
nforce triber = netzwerkkarte
nvidia treiber = grafikkarte

was brauchst du den nun wirklich ? :D
 

Ähnliche Themen

suse 9.0 und mikrofon mit nforce2

Zurück
Oben