nforce2 und nvidia

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von traster, 03.12.2003.

1. #1 traster, 03.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2003
    traster

traster Routinier

nforce2 und nvidia bug ?

hallo

also mein system läuft soweit stabil und richtig (bis auf ein paar interne probleme)

mb leadtek k7nrc18d-pro2

wenn ich mir von nvidia den nforce treiber für suse 9.0 runterlade (hab ich auch als bs)
    und installiere get meine inet verbindung über netzwerkkarte/router nicht meher
    wenn ich ihn wieder deinstalliere geht alles wieder
    seltsam

hat nocheiner die erfahrung gemacht oder steh ich wieder alleine da ?

mfg traster

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatriX1010, 04.02.2004
    MatriX1010

MatriX1010 Guest

Hi !

Also du hast denn Nforce treiber installiert und du kannst nicht mehr über denn Router ins net, hab ich das richtig verstanden ???
    Nur wenn er Deinstalliert is ?! :frage:

MfG : MatriX1010

4. #3 MatriX1010, 04.02.2004
    MatriX1010

MatriX1010 Guest

Hom....

Hom.... vieleicht hilft dir das weiter !!!

MfG : MatriX1010

Installation der Treiber für NVIDIA nForce-Chipsätze

Bezieht sich auf: SUSE LINUX
    Anliegen

Sie möchten die NVIDIA nForce-Treiber benutzen. Diese Treiber benötigen Sie, wenn Sie den Netzwerkchip auf Ihrem Mainboard nutzen möchten.

Beachten Sie bitte, dass wir für diese Treiber keinen kostenfreien Installationssupport anbieten. Diese Anleitung dient lediglich als Installationshilfe. Im Falle von Problemen mit den Treibern kann Ihnen nur NVIDIA weiterhelfen. Nähere Informationen finden Sie auf der NVIDIA-Homepage unter www.nvidia.com
    Vorgehen
    Installation unter SUSE LINUX 9.0

Laden Sie sich die Treiber von

http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_1.0-0261

für Ihre Version herunter und installieren Sie das Paket mit

rpm -Uhv NVIDIA_nforce-1.0-0261.suse90.i586.rpm

Probleme nach einem möglichen Kernel-Update

Nach einem Kernelupdate läßt sich das nvnet-Modul nicht mehr laden. Ursache ist ein Update-Kernel, der für SUSE LINUX 9.0 über YOU angeboten wird.

Prüfen Sie zunächst welchen Kernel Sie installiert haben:

rpm -q k_athlon

Sollte die Ausgabe k_athlon-2.4.21-144 ergeben, nehmen Sie bitte die folgenden Schritte vor:

1. kernel-source mit YaST nachinstallieren
    Sie können das Paket als root in einer Konsole mit dem Kommando yast -i kernel-source nachinstallieren
    2. kernel-source mit YOU updaten
    3. NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz von nvidia Seite runterladen
    (http://download.nvidia.com/XFree86/nforce/1.0-0261/NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz)
    4. tar xvzf NVIDIA_nforce-1.0-0261.tar.gz
    cd nforce
    make
    make install
    install -m 644 nvnet/nvnet.o /lib/modules/2.4.21-override-athlon/kernel/drivers/net/ install -m 644 nvaudio/nvaudio.o /lib/modules/2.4.21-override-athlon/kernel/drivers/ depmod -a

5. #4 damager, 04.02.2004
    damager

damager Moderator

nforce triber = netzwerkkarte
    nvidia treiber = grafikkarte

was brauchst du den nun wirklich ? :D

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nforce2 und nvidia

Die Seite wird geladen...

nforce2 und nvidia - Ähnliche Themen

1. nvidia nforce2 boxen konfigurieren

nvidia nforce2 boxen konfigurieren: hey leutzz, also ich habe ein A7N8X-Deluxe Mainboard von Asus, mit nem Nforce2 Chipsatz drauf so habe die treiber jetzt richtig installiert...
  2. Kernel 2.6 und Nvidias Nforce2

Kernel 2.6 und Nvidias Nforce2: Hi, da ich kein passendes Hardware-Forum gefunden habe, stelle ich meine wahrscheinlich naive Frage hier: Wie sieht es mit der Unterstützung...
  3. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...
  4. Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt

Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich benutze SuSE 10.1 und möchte vom Line-IN - Eingang aufnehmen. Ich habe ein ASUS A7N266-C mit einem...
  5. OpenSuse Nforce2 SPDIF ausgang geht nicht

OpenSuse Nforce2 SPDIF ausgang geht nicht: Hallo Zusammen, ich hab die Suche schon bemüht konnte aber leider nichts finden. Mein Problem ist das der Digitale Ausgang meiner...