NForce und GeForce Problem!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Sir Auron, 31.10.2004.

  1. #1 Sir Auron, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    NForce Problem!

    Hi!
    Also ich habe soeben eine Debian Netinstall gemacht, habe aber das Problem, dass die Sound und Netzwerkkarte nicht geht.

    Also ich habe ein NForce Chipset und habe die Orginal Nvidia Treiber, Alsa und Oss installiert. Ich weis aber nicht warum es nicht funktioniert:
    Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 31.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    SO das Grafikarten problem ist gelöst. Aber der NForce Chip funktioniert nocht nicht!
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du nur eine Netzwerkkarte on Board ?

    Nimm doch die 2te :)
     
  5. #4 Sir Auron, 31.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Nee ist eine alte Dlink Karte, die ich brauche, bis meine Norce wieder geht, um ins Internet zu kommen.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste mal bitte ein "lscpi" ... es gibt nforce-net Treiber für die Karte ...
     
  7. #6 Sir Auron, 31.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Denn NForce net driver hab ich, aber mir geht es hauptsächlich um den Sound.
     
  8. #7 Sir Auron, 31.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Was sagst du dazu? Kann ich das hinbekommen?
     
  9. #8 DennisM, 31.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    bau dir doch mal einen kernel in dem die ganzen treiber und so fest drin sind und fertig :)

    GrEeTz

    Dennis
     
  10. #9 Sir Auron, 01.11.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber werden ja geladen, aber funktionieren irgendwie nicht. Warum sollte ich sie denn einkompilieren?
     
  11. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in den ltzten Tagen auch mit der Soundkarte in meinem neuen PC zu kämpfen. Dabei habe ich folgendes gelernt:
    Nvidia Grakatreiber: ja!
    Nforce Treiber für Netzwerk und Sound: Pfoten weg!
    Sowohl Netzwer als auch Sound laufen bei mir (habe den Sound vor 5 Minuten hinbekommen:]) ohne Probleme.

    Als Infos hätte ich gerne deine modprobe.conf ein lsmod und scmeiss erstmal die Netzwerk und Soundtreiber von nvidia unter. Und Probier auch mal aus die Karte mit alsaconf zu konfigurieren.
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    0000:00:06.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation nForce Audio (rev c2)
    Bekommst du mit dem intel8x0 treiber zum laufen ...


    0000:00:04.0 Ethernet controller: nVidia Corporation nForce Ethernet Controller (rev c2)
    Und der sollte in den neueren 2.6er Kerneln schon enthalten sein ...
     
  13. #12 Sir Auron, 01.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die "PCI-Adressen":
    0000:00:05.0 0401: 10de:01b0 (rev c2)
    0000:00:06.0 0401: 10de:01b1 (rev c2)
    in den Alsa Source "reingebaut". So das Problem ist nun: Anwendungen wie xmms funktionieren, das KDE nimmt Alsa auch, wenn ich in der Sound Config (siehe Screenshot) den Sound teste, aber halt nur in der Sound Config und nicht beim CD-Abspielen etc.. Was muss ich da noch einstellen?
     

    Anhänge:

  14. #13 Sir Auron, 02.11.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    No Idea?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sir Auron, 02.11.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Ist das ein Configuration Problem oder Software Problem?
     
  17. #15 DennisM, 02.11.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    sag mal kennst du die edit funktion?

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

NForce und GeForce Problem!

Die Seite wird geladen...

NForce und GeForce Problem! - Ähnliche Themen

  1. [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

    [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt: hi! ich habe ein ganz uebles problem mit debian (4r3). und zwar meckert der installer bereits herum, dass er keinen treiber zur nic...
  2. Debian 4.0 & nForce 6

    Debian 4.0 & nForce 6: Hi ich hab mir letztens Debian installiert, leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt(unter Ubuntu schon).:think::think: Was brauch ich für...
  3. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

    Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...
  4. Ubuntu Nforce5 Unterstützung

    Ubuntu Nforce5 Unterstützung: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Rechner kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Nforce5 (570 Ultra) Chipsatz unterstützt wird....
  5. Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme

    Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme: >>Hallo liebe Comm, ich hab seit ca. 4 Wochen Ubuntu auf mein System aufgespielt, und hab den leidigen Windowsdreck in die Ecke gestellt. Ich...